Glatter 3:0-Sieg für Wartberg

altaltWeiterhin eine Klasse für sich bleibt der ATUS Wartberg in der Gebietsliga Mürz. Die Mannschaft von Trainer Michael Baumann gewann auch das fünfte Saisonspiel und führt nach wie vor die Tabelle an. Diesmal setzte man sich nach dürftiger Leistung vor eigenem Publikum gegen Gußwerk mit 3:1 durch. Für die Tore sorgten Thomas Brunner, Christian Eggbauer und Bernhard Winkelmayer. Gußwerk kassiert damit die zweite Saisonniederlage und steht bei sieben Punkten auf dem fünften Rang. 

Die Wartberger erwischen wie gewohnt einen guten Start. Man spielt nach vorne, tut sich aber wie schon vergangene Woche etwas schwer. Das liegt auch daran, weil die Gußwerker gut stehen und robust zu Werke gehen. Das schmeckt Wartberg nicht und es dauert eine Weile bis man in Tornähe kommt. In der 17. Minute ist es dann aber so weit. Nach einem Freistoß von der rechten Seite ist Thomas Brunner mit dem Kopf zur Stelle und jubelt über das 1:0. Jetzt haben die Wartberger das Spiel im Griff, kommen auch zu Chancen, werden aber nicht zwingend. Kurz vor der Pause und damit zum schlechtesten Zeitpunkt für Gußwerk erzielt Christian Eggbauer das 2:0 für die Heimischen. Er zieht ab, Goalie Sumny Jaroslav pariert, und der Nachschuss landet im Kreuzeck. Dann geht es in die Pause. 

Wartberg weiter dominierend

Im zweiten Durchgang ist die Baumann-Elf weiter die dominierende Mannschaft, am Spielcharakter ändert sich aber wenig. Man kommt nicht so in Fahr, am Sieg gibt es aber keine Zweifel. In der Schlussphase riskieren die Gußwerker dann mehr und Bernhard Winkelmayer trifft aus einem Konter zur Entscheidung. 

Michael Baumann (Trainer Wartberg): "Ich bin mit den drei Punkten natürlich zufrieden, aber wir spielen im Moment nicht so, wie ich mir das vorstelle und wie das Potential der Mannschaft ist. Aber okay, das wird schon. So lange wir gewinnen, ist es in Ordnung."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.