Tragöss und Hönigsberg trennen sich Remis

altaltEin letztlich gerechtes Remis sahen am Sonntagnachmittag die 130 Fans am Sportplatz des SV Tragöss. Die Hausherren und Phönix Mürzzuschlag trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden. Für die Gastgeber trafen Hannes Pollerus und Stefan Hochsteiner. Für die Gäste aus Mürzzuschlag trug sich Manuel Egger zwei Mal in die Torschützenliste ein. Dieser Punkt bringt keines der beiden Teams wirklich weiter. Der Rückstand auf die makellose Top-Zwei beträgt vier Punkte - zumindest für Phönix als Dritter. Tragöss hat als Tabellenvierter acht Punkte Rückstand. 

Das Publikum sieht eine von Beginn an muntere Partie. Beide Mannschaften spielen nach vorne kommen gleich zu Beginn das eine oder andere Mal gefährlich in Tornähe. In der 21. Minute steht es 1:0 für Tragöss. Hannes Pollerus versenkt einen Freistoß zur Führung. Allerdings lässt die Antwort der Gäste aus Mürzzuschlag nicht allzu lange auf sich warten. In der 28. Minute gleicht Manuel Eggel nach einer Unkonzentriertheit in der Tragöss-Hintermannschaft aus. Goalie Patrick Eberdorfer wirft den Ball aus. Ein Missverständnis mit dem Verteidiger folgt und Eggel nutzt die Chance eiskalt per Heber aus. Nach je einer Halbchance auf beiden Seiten geht es in die Pause. 

Führung für Phönix

Im zweiten Durchgang ist das Spiel weiter ausgeglichen. Beide Mannschaften kommen zu Halbchancen, doch zunächst fallen keine Tore. In der 68. Minute macht Eggel das 2:0. Jetzt sind die Tragösser gefordert. Bei einem Lattenschuss hat man Pech, doch in der 82. Minute wird das höhere Risiko belohnt. Man bekommt einen Elfmeter, den Stefan Hochsteiner zum 2:2 verwandelt. Stefan Liebminger sieht in der Nachspielzeit dann noch Gelb-Rot, worauf die Partie zu Ende ist. 

Timo Riegel (Obmann Tragöss): "Ich denke, dass das Remis ein gerechtes Ergebnis ist. Natürlich hätten wir auch gewinnen können, aber das hätte Phönix auch. Es passt schon so."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.