Gebietsliga Mürz: Vorschau: Runde 6

altDie fünfte Runde in der Gebietsliga Mürz ist absolviert und die Favoriten haben auch hier wieder kräftig auf sich aufmerksam gemacht! Jetzt sind es nur mehr wenige Stunden bis der Anpfiff zur sechsten Runde ertönt und auch diese hat einige Kracher zu bieten. Wartberg und KSV/Kindberg II möchten ihren Erfolgslauf fortsetzen und sich die nächsten drei Punkte holen. Und was passiert am Tabellenende, gelingt einer bisher sieglosen Mannschaft endlich der erste Dreier? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at

Breitenau will zweiten Saisonsieg 

Nicht nach Wunsch verläuft die bisherige Saison für den SV Breitenau. Nur vier Punkte stehen bis dato zu Buche. Diese Woche geht es am Samstag um 14 Uhr auswärts gegen die Zweier von Bruck zu Sache. Will Breitenau noch irgendwelche Titelansprüche stellen, muss hier endlich der zweite Saisonsieg. Man ist gegen die jungen Murstädter wohl auch der Favorit, muss dieser Favoritenrolle aber auch endlich einmal gercht werden. Bis jetzt gelang das erst einmal. Bruck musste sich zuletzt geschlagen geben. Vielleicht sind die Brucker der richtige Gegner für Breitenau, in der Saison anzukommen. 

Um 16 Uhr fordert Aufsteiger Mariazell auswärts Gußwerk. Gußwerk erzielte heuer erst fünf Tore. Das ist Minusrekord. Sogar Tabellenschlusslicht Oberaich hat acht Tore erzielt. Daran wird man also gearbeitet haben und wird die Gäste anständig unter Druck setzen. Das ist wohl auch ein gute Rezept, um den Liga-Rückkehrer zu knacken. Mariazell kassierte bereits 15 Gegentore in fünf Partie. Allerdings darf Gußwerk auf die eigene Defensive nicht vergessen. Immerhin erzielten Mariazeller auch schon 13 Tore. Wir erwarten eine enge Partie. Das Spitzenspiel der Runde steigt in Hönigsberg, wo Phönix Mürzzuschlag den noch ohne Punkteverlust dastehenden ATUS Wartberg empfängt. Die Wartberger von Trainer Michael Baumann sind Favorit. Man ist im Moment in der Lage, auch einmal nicht gut zu spielen und trotzdem zu gewinnen. Genau das macht den Tabellenführer so gefährlich. Irgendwann wird aber auch diese Serie reißen. Wenn es jemandem gelingt, dann den spielstarken Mürzzuschlagern, die immerhin auch noch ungeschlagen sind. Turnau trifft ab 16 Uhr vor eigenem Publikum auf Tragöss. Tragöss machte in der Tabelle zuletzt zwei Plätze gut und fährt mit dementsprechend Selbstvertrauen nach Turnau. Allerdings taten das auch die Gastgeber. Wir erwarten ein enges Spiel. Ebenfalls um 16 Uhr empfängt Vizemeister Mitterdorf auf die Nummer 2 der Liga, auf KSV Kindberg II. Die Kindberger sind klarer Favorit. Mitterdorf kommt nicht in die Gänge. Allerdings sollte man das bald, denn ansonsten muss man sich anstatt mit dem Titel- eher mit dem Abstiegskampf beschäftigen. 

Oberaich unter Druck

Beendet wird die Runde am Sonntag mit einem Spiel ab 10:30 Uhr. St. Peter ob Freienstein trifft zu Hause auf Tabellenschlusslicht Oberaich, das langsam aber sicher unter Druck steht, weil man noch immer keinen einzigen Punkte auf dem Konto hat. Man kassierte bereits 19 Gegentore. Allerdings stellen auch die Peteraner unter Zugzwang. Eine Niederlage als Tabellenvorletzter ist verboten. Wir erwarten ein vorsichtiges Kellerduell, in dem wohl beide Teams wenig riskieren. Allerdings ist das Spiel richtungsweisend. Verliert Oberaich wieder, würde der Rückstand auf St. Peter schon sechs Punkte betragen. 

Alle Spiele im Überblick:

Bruck - Breitenau
Gußwerk - Mariazell
Phönix Mürzzuschlag - Wartberg
Turnau - Tragöss
Mitterdorf - KSV Kindberg II
St. Peter/Fr. - Oberaich 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.