Breitenau feiert Auswärtssieg in Bruck

altaltLetztlich verdiente drei Punkte holte am Samstagnachmittag der SV Breitenau im Spiel gegen die zweite Kampfmannschaft von Bruck an der Mur. Die Truppe von Trainer Arno Kungl gewann in einer kuriosen Partie mit 3:2. Für die Tore der Brucker Hausherren sorgten Harald Kotzegger und Spielertrainer Andreas Hermann Bleimaier. Für die Gäste aus Breitenau, die jetzt bei acht Punkten stehen, trafen Michael Guster, MIchael Theussl und Brucks Dominik Leodolter ins eigene Tor. Damit ist Breitenau vorübergehend Tabellenvierter, allerdings bei einem Spiel mehr mit acht Punkten Rückstand auf die Top-Teams aus Wartberg und KSV Kindberg II. 

Dabei beginnt die Partie alles andere als nach Wunsch der Gäste. Nach gerade einmal drei Minuten steht es 1:0 für die jungen Brucker. Harald Kotzegger nutzt eine Unkonzentriertheit in der Abwehr der Breitenauer und trifft zum 1:0. Breitenau wirkt geschockt, ab der zehnten Minute hat man das Spiel aber wieder unter Kontrolle gebracht. Michael Guster trifft in der 13. Minute dann auch zum Ausgleich. In Folge haben die Gäste auch mehr vom Spiel, können das Übergewicht im Mittelfeld aber nicht in weitere Tore ummünzen. So geht es mit 1:1 auch in die Kabinen.

Führung für Breitenau 

Im zweiten Durchgang findet die Kungl-Elf besser ins Spiel als im ersten Durchgang. In der 58. Minute ist es dann auch so weit. Adolf Theussl tritt zum Freistoß an und der Ball wird von Dominik Leodolter so abgefälscht, sodass Goalei Sebastian Dulzky keine Chance hat. Jetzt sind die Brucker gefordert und das merkt man auch. Man gibt Gas und in der 71. Minute macht Spielertrainer Andreas Bleimeier auch das 2:2. Das ist es dann aber noch immer nicht. Michael Theussel rettet in der 85. Minute die drei Punkte für Breitenau. 

Jörg Hartensteiner (Sektionsleiter Breitenau): "Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Der Sieg war auch sehr wichtig für alle Beteiligten. Ich hoffe auf einen Ruck."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.