Mariazell gewinnt Derby in Gußwerk vor 750 Fans

altaltDas hat sich die Mannschaft des SC Gußwerk wohl anders vorgestellt. Am Samstagnachmittag kam es in der sechsten Runde der Gebietsliga Mürz zum Derby gegen Aufsteiger Mariazell. Sensationelle 750 (!) Fans wollten das Match sehen. Richtig auf Kosten kamen allerdings nur die Gäste-Anhänger, die einen verdienten 3:0-Sieg der Mariazeller sahen. Jakub Kovac, Jürgen Rechberger und Daniel Egger sorgten für die drei Treffer. Damit liegt Mariazell jetzt an fünfter Stelle mit acht Punkten auf dem Konto. Gußwerk verliert genau diese drei Plätze und ist nur Achter - auch wenn man nur einen Punkt weniger als Mariazell hat. 

Ausgeglichenes Spiel

Dabei findet Gußwerk besser ins Match. Eine Chance wird allerdings vergeben und so Mariazell besser. In der 17. Minute ist es dann auch so weit. Jakub Kovac stellt etwas entgegen dem Spielverlauf auf 1:0. Mit der Führung im Rücken spielt Mariazell weiter gut nach vorne und kommt gleich zu zwei weiteren Halbchancen, die man allerdings nicht verwerten kann. Dann hat die Truppe von Trainer Roman Rechberger Glück, als ein Schuss der Hausherren nur an die Stange geht. Kurz darauf geht es in die Pause. 

2:0 gleich nach der Pause

Der zweite Durchgang beginnt mit einer kalten Dusche für die Hausherren. Jürgen Rechberger stellt in der 50. Minute auf 2:0. Jetzt riskieren die Gußwerker von Trainer Michael Schmied immer mehr und werden immer offensiver. Immer wieder kommt man mit hohen Bällen sehr gefährlich vor das Tor von Goalie Michael Rechberger. Tor will aber keines gelingen. So vergeht auch die zweite Halbzeit und in der 93. Minute sorgt Daniel Egger für den Endstand.

Christoph Schweighofer (Sektionsleiter Mariazell): "Das war ein gutes Spiel von uns. Vor so vielen Leuten ist es natürlich schon eine tolle Sache, ein Derby zu gewinnen. Ich denke, dass wir auch verdient gewonnen haben. Auch wenn wir beim Stand von 1:0 Glück hatten. Wer weiß, wie die Partie läuft, wenn der Ball ins Tor geht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.