Tragöss muss sich vor heimischem Publikum geschlagen geben

st. peterFreiensteintragoess svSieben Treffer, gute Tormöglichkeiten und rassige Szenen - die mehr als 100 Zuseher wurden für ihren Weg auf den Sportplatz in Tragöss auf alle Fälle belohnt. Am Samstagnachmittag trafen nämlich der SV Tragöss und der SC St. Peter/Fr. aufeinander. In einem spannendem Spiel konnten sich die Gäste aus St. Peter/Fr. mit 4:3 durchstzen.

St. Peter/Fr. ist stärker

Das Spiel beginnt relativ ausgeglichen. Die beiden Teams kämpfen beherzt und versuchen es dem Gegner schwer zu machen. Die Hausherren finden schon zu Beginn des Spieles die eine oder andere gute Möglichkeit vor, doch die Chancen bleiben unverwertet. Von Minute zu Minute werden aber die Gäste immer stärker und können in der 17. Minute schließlich jubeln. Marvin Rössler trifft zum 1:0 für St. Peter. Die auswärtige Elf macht nun Druck und bringt die Tragösser ganz schön ins Schwitzen. In der 39. Minute klingelt es wieder im Kasten von Goalie Patrick Eberdorfer - Marvin Auffinger schlägt zu. Wenige Sekunden vor Pausenpfiff sieht Rene Preidler nach einer Tätlichkeit die Rote Karte und muss somit frühzeitig unter die Dusche. Die Gäste müssen also eine ganze Halbzeit lang mit einem Mann weniger auskommen.

Tragöss macht Druck

Die Heimischen versuchen in der zweiten Halbzeit das Ruder nun umzureißen. Sie geben Gas und können in der 62. Minute anschließen. Hannes Pollerus schmettert einen Freistoß zum 1:2. Doch nur wenige Minuten später wird der alte St. Peter-Vorsprung wiederhergestellt. Joseph Patrick Ndiga Ngue trifft zum 3:1 für St. Peter/Fr. Das Spiel geht nun flott hin und her, denn nur zwei Minuten darauf steht es auf einmal 2:3. Christian Pollerus bringt die heimischen Fans zum Jubeln. Die Gastgeber versuchen den Druck nun nochmals zu erhöhen, doch sie öffnen die Räume zu sehr und müssen in der 83. Minute den vierten Gegentreffer einstecken. Nach einem Konter trifft Josef Patrick Ndiga Ngue ein zweites Mal. Wenige Sekunden vor Schlusspfiff trifft Tragöss wieder - Hannes Pollerus erzielt, wieder durch einen Freistoß, das 3:4.

Wolfgang Hoffmann (Funktionär Tragöss): "Zu Beginn war es recht ausgeglichen, wir hatten da ein, zwei gute Chancen. St. Peter wurde dann aber besser und wir haben uns zu sehr einschüchtern lassen. In der zweiten Halbzeit wollten wir das Spiel einfach machen und wir haben gut gespielt. Es ist dann ständig hin und her gegangen, leider haben wir dann zu viel aufgemacht. Schade."

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.