Turnau stoppt Wartberger Dampflok

altaltIrgendwann geht jede Serie zu Ende. Im Falle von Wartberg ist es nun auch passiert. Die Mannschaft von Trainer Michael Baumann verlor am Sonntagnachmittag vor eigenem Publikum völlig überraschend gegen Unterilga-Absteiger Turnau mit 3:4. Man präsentierte sich vor allem in der Abwehr sehr unkonzentriert und so bekam man in nur einer Partie auch so viele Tore wie davor in allen Spielen zusammen. Für die Treffer der Wartberger sorgten Georg Taufner, Christian Eggbauer und Robert Rieger. Für die Gäste trafen Andreas Hofer, Dominik Baumann (zwei Tore) und Constantin- Sebastian Rotariu. Damit gibt Wartberg erstmals heuer Punkte ab und liegt prompt nicht mehr an erste Stelle. Man ist punktegleich mit Leader KSV Kindberg II, das 11:2 gewonnen hat. 

Dabei beginnt die Partie ganz nach Wunsch der Gastgeber. Georg Taufner stellt nach gerade einmal drei Minuten ordnungsgemäß auf 1:0. Die Antwort der Turnauer lässt aber nicht lange auf sich warten. In der zehnten Minute steht es bereits 1:1. Andreas Hofer sorgt für den Ausgleich nach einem üblen Patzer in der Wartberg-Defensive. In der 23. Minute macht Dominik Baumann das 2:1 für die Gäste. Wieder nutzt man eine Unachtsamkeit in der Wartberger Hintermannschaft. Nach 33 Minute kommt es noch dicker. Wieder ist Baumann zur Stelle. Noch vor der Pause gelingt den Hausherren aber der Anschlusstreffer zum 2:3 - Christian Eggbauer ist zur Stelle. 

Ausgleich und trotzdem verloren

Wer jetzt glaubt, dass Wartberg Gas gibt, der irrt. Man ist zwar aktiver als in der ersten Halbzeit und erzielt in der 65. Minute auch den Ausgleich zum 3:3 - Robert Rieger ist der Torschütze, doch man bleibt weiter unsicher. So kommt die Nachspielzeit und in der 93. Minute ist es passiert. Constantin-Sebastian Rotariu per Abstauber zur Stelle. Wer hätte sich das gedacht.

Michael Baumann (Trainer Wartberg): "Heute kann nicht zufrieden sein. Es geht aber gar nicht so sehr um die Niederlage, die irgendwann kommen musste. Wir haben einfach nicht gut gespielt und ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass wir das Spiel vielleicht sogar gewinnen können. Das hat gefehlt. Kompliment an Turnau. Die haben alles gegeben, was sie hatten."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.