St. Peter gewinnt Sonntagsmatinee gegen Bruck II

altaltLetztlich ungefährdete drei Punkte holte sich am Sonntagvormittag der SC St. Peter ob Freienstein in der achten Runde der Gebietsliga Mürz. Die Mannschaft von Trainer Peter Michael Zlamy gewann vor eigenem Publikum gegen die zweite Kampfmannschaft des SC Bruck mit 2:1. Für die Tore der Gastgeber sorgte Patrick Joseph Ngue Ndiga, der somit ein Doppelpack beisteuerte. Für die Herren aus Kornmesserstadt traf Philipp Zirngast. St. Peter macht in der Tabelle damit einen Platz gut und steht mit zwölf Punkten auf Rang vier. Bruck verliert einen Rang und ist Zehnter. 

Ordnungsgemäße Führung für St. Peter

Die Hausherren starten gut ins Match. Man setzt die Gäste sofort unter Druck, was auch gelingt. Nur das Toreschießen klappt noch nicht so ganz zu Beginn. Nach zwei vergebenen Chancen trifft in der 15. Minute dann aber Patrick Joseph Ngue Ndiga zum verdienten 1:0. Der Kameruner schließt einen schönen Angriff zur Führung ab. Jetzt hat St. Peter das Spiel klar in der Hand, doch man verabsäumt es, weitere Tore zu machen. Erst in der 37. Minute trifft Ndiga zum 2:0. Das sollte dennoch Konsequenzen haben. Mit 2:0 geht es dann in die Pause. 

Anschlusstreffer für Bruck

Sofort nach Wiederbeginn ist es passiert. In der 48. Minute kann Philipp Zirngast aus einem Konter auf 1:2 stellen. Die Brucker riechen Lunte und wollen Ausgleich. Man sorgt für Druck, doch die Peteraner überstehen diese Phase ohne ein weiteres Gegentor. Selbst gelingt den Zlamy-Mannen aber auch kein Treffer mehr. Es bleibt also bis zum Schluss spannend, aber man bringt das Ergebnis über die Zeit. 

Michael Peter Zlamy (Trainer St. Peter): "ich denke, dass der Sieg verdient ist. Wir hätten die Partie nur schon viel früher entscheiden müssen. Das war das Problem."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.