Oberaich mit ersten Saisonsieg! 4:0 in Mitterdorf

altaltEs geht also doch noch! Der SV Oberaich gewann am Samstagnachmittag erstmals in der heurigen Saison. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Trobos setzte sich auswärts völlig überraschend gegen Vizemeister Mitterdorf im Mürztal klar mit 4:0 durch. Raimund Höller (zwei Tore), Christian Priedler und Patrick Hagemann sorgten für die Tore der Gäste. Damit stehen die Oberaicher jetzt bei vier Punkten, tragen aber weiterhin die Rote Laterne in der Hand. Mitterdorf ist nach der fünften Niederlage heuer nur mehr Vorletzter und liegt noch drei Punkte vor dem Schlusslicht. 

Bessere Oberaicher

Die Oberaicher kommen gut in die Partie. Das Remis gegen Bruck II hatte den Trobos-Mannen offenbar Auftrieb gegeben. Im Gegenteil Mitterdorf, das stark verunsichert agierte und nicht ins Spiel findet. Eine erste Chance vergeben die Gäste aber. In der 25. Minute ist es dann so weit. Raimund Höller trifft zum verdienten 1:0. Nur sieben Minuten darauf steht es 2:0. Christian Priedler macht nach einer schönen Hereingabe und nachdem er Goalie Michael Weiland ausgespielt hatte, das Tor. Das ist auch der Pausenstand. 

Entscheidung durch Höller

Im zweiten Durchgang geht es in ähnlicher Tonart weiter. Zwar ist Mitterdorf dann etwas aktiver, doch zwingend in die Gefahrenzone kommt man nicht. In der 58. Minute fällt dann das 3:0. Nach einem Eckball ist Höller mit dem Kopf zur Stelle. Damit ist das Match entschieden. Mitterdorf ist in Folge dann zwar bemüht und riskiert mehr, doch Tor will keines fallen. So trifft Patrick Hagemann per Schuss aus gut 20 Metern zum 4:0-Endstand. 

Wolfgang Trobos (Trainer Oberaich): "Lange hat es gedauert, aber jetzt ist der erste Sieg endlich gelungen. Das war sehr wichtig, wobei wir nicht gedacht hätten, dass wir in Mitterdorf so deutlich gewinnen. Ich bin wirklich zufrieden mit der Leistung. Ich hoffe, dass wir nächste Woche dort anschließen können."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.