Gebietsliga Mürz: Vorschau: Runde 9

altDie achte Runde in der Gebietsliga Mürz ist absolviert und die Favoriten haben auch hier wieder kräftig auf sich aufmerksam gemacht! Jetzt sind es nur mehr wenige Stunden bis der Anpfiff zur sechsten Runde ertönt und auch diese hat einige Kracher zu bieten. Wartberg ist nach einem Dämpfer wieder fulminant auf die Siegerstraße zurückgekehrt und will den Sieg auch bestätigen. Und was passiert am Tabellenende? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at

Turnau will unausgeglichen sein 

Eingeläutet wird die neunte Runde bereits am Freitag ab 20 Uhr mit der Partie zwischen SV Turnau gegen KSV Kindberg II. Die Turnauer haben eine ausgeglichene Bilanz von vier Siegen und vier Niederlagen zu Buche stehen. Auch zuletzt konnte man gewinnen. Mit diesem Selbstvertrauen geht man nun auch in die Partie mit den jungen Kindbergern, die allerdings Favorit sind. Als Tabellenzweiter mit 33 erzielten Toren strotzen die Kindberger nur so vor Selbstvertrauen. Man wird sich auch in Turnau nicht verstecken und die Gastgeber voll fordern. 

Mariazell fordert Tragöss

In Tragöss wird man sich nach dem 0:8-Debakel gegen Wartberg wohl noch immer die Wunden lecken. Die Meisterschaft macht aber keine Pause und so steht schon am Samstag ab 15 Uhr die nächste Partie auf dem Programm. Die Tragösser wind auswärts bei Aufsteiger Mariazell zu Gast und damit bei einem äußerst unberechenbarem Gegner. Tragöss wird Vollgas geben müssen, um hier zu punkten. Der Vorteil liegt nach letzter Runde ganz klar bei Mariazell. Zur gleichen Zeit trifft der zuletzt erstmals heuer siegreich SV Oberaich zu Hause auf Gußwerk. Die Oberaicher sind im Aufwind und wollen das auch gegen Gußwerk bestätigen. Wir erwarten eine spannende Partie. 

Am Samstag ab 17:30 Uhr steigt dann auch noch das Spiel zwischen Bruck II und Mitterdorf. Die Mitterdorfer gelangen langsam aber sicher unter Druck. Nach der Niederlage vorige Woche ist man nur mehr Vorletzter. Gegen Bruck muss ein Sieg her - ohne wenn und aber. 

Zwei Sonntagsspiele

Abgeschlossen wird der Spieltag mit zwei Matches am Sonntagnachmittag. Tabellenführer Wartberg trifft ab 15 Uhr zu Hause auf St. Peter ob Freienstein. Das ist das Spiel der Runde. Beide Teams stehen für spielerisch guten Fußball und werden das auch zeigen wollen. Wartberg ist zu Hause zwar klarer Favorit, doch die Wartberger sind verwundbar. So viel steht inzwischen fest. Nach dem 8:0 über Tragöss liegen die Vorteile aber klarerweise auf Seiten der Gastgeber. Zur gleichen Zeit trifft Breitenau auf Phönix Mürzzuschlag. Die Breitenauer kommen einfach nicht von der Stelle und auch gegen Hönigsberg wird es kein Zuckerschlecken. Die Mürzzuschlag wollen vorne dabei bleiben. Eine Niederlage ist daher also verboten. 

Alle Spiele im Überblick:

Turnau - KSV Kindberg II
Mariazell - Tragöss
Oberaich - Gußwerk
Bruck II - Mitterdorf
Wartberg - St. Peter
Breitenau - Phönix Mürzzuschlag 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.