Kindberg II lässt gegen Turnau nichts anbrennen

altaltEinen letztlich ungefährdeten Sieg fuhr am Freitagabend KSV Kindberg II ein. Die Mannschaft von Trainer Karl Maier gewann gegen Unterliga-Absteiger SV Turnau auswärts mit 2:0. Für die Tore sorgten Daniel Grubesic und Michael Pesendorfer. Turnau spielte zwar über die gesamten 90 Minuten gut mit, doch in den entscheidenden Momenten waren die Kindberg das klar bessere Team und gingen auch als verdienter Sieger vom Platz. Damit liegt man weiter an der zweiten Tabellenstelle der Gebietsliga Mürz, zwei Punkte hinter Leader Wartberg. Man hat 22 Punkte auf dem Konto, kassierte heuer erst eine Niederlage. 

Kindberger Führung

Die Gäste sind von Beginn an das stärkere Team. Man versucht auch sofort den Gegner unter Druck zu setzen, was auch gelingt. Eine erste Chance wird aber vergeben und so findet auch Turnau eine Halbchance vor, die allerdings genausoweniger genutzt wird. In der zwölften Minute ist es dann aber so weit. Daniel Grubesic ist zur Stelle und lässt sein Team jubln. In Folge bestimmt man das Spiel und gibt weiter Gas. Anstatt ein weiteres Tor zu machen, lässt man dann allerdings die Hausherren besser ins Spiel kommen. Diese machen allerdings nicht aus diesem Vorteil. Kurz vor der Pause entscheidet Michael Pesendorfer das Spiel mehr oder weniger. Er trifft zum verdienten 2:0, worauf es in die Kabinen geht. 

Keine Tore mehr

Die beiden Teams gehen dann unverändert in die zweite Halbzeit, wo die Kindberger weiter das Zepter in der Hand haben, aber nicht nachlegen. Der Coach bringt dann Christian Lackner für Andre Madl und Alexander Hollmann für Pesendorfer, um noch einmal für Impulse sorgen zu können. Auch die Gastgeber wechseln, doch weder da noch dort ergibt sich daraus etwas. So endet die Partie mit 2:0 für die Gäste. 

Karl Maier (Trainer KSV Kindberg II): "Also ich bin wirklich zufrieden. Wir hätten vielleicht in der zweiten Halbzeit noch nachlegen können, aber ich bin wirklich sehr zufrieden. So kann es weiergehen. Die Burschen lernen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.