Zehn Tore in Mariazell! 5:5-Torfestival

altaltUnglaubliche zehn Tore gab es am Samstagnachmittag in Mariazell zu sehen. Der Aufsteiger traf vor 100 Zuschauern auf Tragöss. Das Spiel endete tatsächlich 5:5-Unentschieden. Dabei lagen die Gäste drei Mal mit einem Tor in Front, die Heimischen zwei Mal. Für die Mariazeller trafen Simon Kovac (zwei Tore), Jakub Kovac, David Kleinhofer und Marcel Tripp. Für die Gäste netzten Christian Pollerus (zwei Treffer), Markus Buckgraber (zwei Tore) und Hannes Pollerus. Der Punkt bringt wahrlich keinen weiter. Tragöss bleibt Siebenter mit elf Punkten, Mariazell verliert einen Platz und ist mit neun Punkten jetzt Neunter. Für das Publikum war es allerdings ein Fest. 

Schnelle Führung, schneller Ausgleich

Die Fans hatten noch nicht einmal zur Gänze Platz genommen, steht es bereits 1:0. Christian Pollerus macht in der zweiten Minuten das 1:0 für die Gäste. In Minute neun fällt allerdings schon der Ausgleich. Simon Kovac trifft zum 1:1. Plötzlich gehen die Heimischen in Führung. Jakub Kovac sorgt in der 18. Minute für das 2:1. In Folge flacht die Partie trotz einiger Möglichkeiten auf beiden Seiten ab und erst in der 40. Minute fällt der Ausgleich auf Tragösser Seite. 

Sechs Tore in Halbzeit zwei

Im zweiten Durchgang bleibt es generell lange ruhig. Es dauert bis zur 73. Minute, ehe es dann aber wieder richtig los geht. Markus Bruckgraber sorgt mit seinem Treffer für die abermalige Führung der Tragösser. Er wurde kurz zuvor gebracht für Markus Kathrein eingewechselt. Nur zwei Minuten darauf steht es bereits 3:3. David Kleinhofer ist zur Stelle. In der 79. MInute macht Bruckgraber das 4:3 und wieder antworten die Gastgeber umgehend. Simon Kovac trifft zum Ausgleich. Das ist es dann aber noch immer nicht. Marcel Tripp macht tatsächlich in der 90. Minute das 5:4 für die Mariazeller und alles rechnen schon mit drei Punkten. Da bekommt aber doch noch Hannes Pollerus das Leder und sorgt für dn 5:5-Endstand. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.