Wartberg gewinnt trotz zweimaligem Rückstand

altaltLetztlich ungefährdet drei Punkte holte sich am Sonntagnachmittag der ATUS Wartberg im Spiel gegen St. Peter ob Freienstein. Überraschend klar setzten sich die Mannen von Trainer Michael Baumann vor eigenem Publikum mit 4:2 durch. Dabei führten die Gäste lange mit 1:0 und dann sogar noch einmal mit 2:1. Markus Marchler und Armin Doppelreiter sorgten jeweils für die Führung. Robert Riegler (zwei Tore) und Uwe Herbert Leskovsek (zwei Tore) brachten die Hausherren aber auf die Siegerstraße. Damit bleibt Wartberg weiterhin an der Tabellenspitze mit zwei Punkten Vorsprung auf Verfolger Kindberg II KSV. Man steht bei 24 Punkten aus neun Partien. 

Führung für St. Peter

Nach sieben Minuten schocken die St. Peteraner die Hausherren. Markus Marchler macht aus einer Unkonzentriertheit in der Hintermannschaft der Heimischen das 1:0. Wartberg ist zwar das spielbestimmende Team, doch man kann das Übergewicht lange nicht in Zählbares ummünzen. Vor allem Christian Eggbauer hat gleich mehrere Möglichkeiten. So vergeht die erste Halbzeit ohne Wartberg-Treffer und endet mit 1:0 für die Gäste. 

Mitterdorf erhöht Tempo

Im zweiten Durchgang kann Robert Rieger sofort nach Wiederbeginn ausgleichen, allerdings lässt die Antwort der Gäste nicht lange auf sich warten. In Minute 52 führen wieder die Gäste. Armin Doppelreiter verwandelt einen Elfmeter, der sehr zweifelhaft war. Auch auf der gegenüberlegenden Seite gibt es dann Elfmeter und wieder war es wohl eher keiner. Uwe Herbert Leskovsek tritt an und trifft zum Ausgleich. Jetzt gibt Wartberg Gas und will unbedingt die drei Punkte. In der 68. Minute verwandelt Leskovsek einen Freistoß direkt in die Maschen. In der 90. Minute sorgt Riegler dann auch noch für das 4:2. Er ist nach einem Stanglpass zur Stelle. 

Michael Baumann (Trainer Wartberg): "Das war ein sehr guter Gegner. Das muss man wirklich sagen. Ich denke aber, dass der Sieg in Ordnung geht. Wir haben gut gespielt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.