Gebietsliga Mürz: Vorschau: Runde 10

altDie neunte Runde in der Gebietsliga Mürz ist absolviert und die Favoriten haben auch hier wieder kräftig auf sich aufmerksam gemacht! Jetzt sind es nur mehr wenige Stunden bis der Anpfiff zur zehnten Runde ertönt und auch diese hat einige Kracher zu bieten. Wartberg ist wieder mehr als in der Spur und will den Sieg über St. Peter auch bestätigen. Und was passiert am Tabellenende? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at

Oberaich mit Lauf?

Nach einem äußerst schlechten Start offenbar zurück ist der SV Oberaich. Man konnte zuletzt zwei Mal gewinnen und fordert am Samstag ab 15 Uhr Phönix Mürzzuschlag. Die Mürzzuschlager sind zwar Favorit, doch Oberaich hat Selbstvertrauen getankt und wird damit auch in die Partie gehen. Man wird sich nicht verstecken und wird den spielstarken Hausherren Paroli bieten. Für Phönix gilt aber: Will man noch ein Wort um den Titel mitreden, muss gegen Tabellenschlusslicht ein Sieg her. Ebenfalls um 15 Uhr trifft Turnau auf Breitenau. Die Breitenauer konnten vorige Woche in der Tabellen einen Platz gut machen und sind jetzt Vierter. Man will diese Leistung diese Woche bestätigen und wird den Gegner von der ersten Minute an unter Druck setzten. Breitenau scheint zurück zu sein, doch ganz genau weiß man es erst nach diesem Wochenende. Tragöss empfängt am Samstag um 15 Uhr KSV Kindberg II und ist in dieser Partie krasser Außenseiter. Kindberg nach wie vor gute Chancen auf den Herbstmeistertitel und will klarerweise alles Notwendige dafür tun, um am Ende der Hinrunde auch ganz oben zu stehen. Bereits 27 Gegentore kassierte heuer der SC Gußwerk. Gegen Bruck an der Mur II sollten drei Punkte her, wenn man nicht endgültig in den Abstiesgkampf verwickelt werden möchte. Zurzeit hat man einen Punkt Vorsprung auf die Gefahrenzone. Ein Remis ist zu Hause da eigentlich schon zu wenig. 

Mitterdorf zurück?

Ein großer Stein fiel vorige Woche Mitterdorf-Trainer Erwin Fuchs vom Herzen. Seine teilweise harten Worte im unterhaus.at-Interview halfen und es gab den dritten Saisondreier. Gegen St. Peter wird es allerdings nicht einfach. Angepfiffen wird am Sonntag um 10:30. St. Peter verlor zwar vorige Woche, doch Zuckerschlecken wird es für Mitterdorf gewiss keines. Dafür ist St. Peter zu heimstark.

Abgeschlossen wird die Runde mit der Partie des Tabellenführers Wartberg und Aufsteiger Mariazell. Ab 15 Uhr geht es los und die Wartberger sind klarer Favorit. Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre eine Überraschung. Mariazell fiel inzwischen auf den neunten Rang zurück. Es bedarf wohl einer grandiosen Leistung, will man den Leader vor eigenem Publikum ärgern. 

Alle Spiele im Überblick:

Phönix Mürzzuschlag - Oberaich
Turnau - Breitenau
Tragöss - KSV Kindberg II
Gußwerk - Bruck II
St. Peter/Fr. Mitterdorf
Wartberg - Mariazell 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.