Wartberg dank dreier später Tore im Siegestaumel

altaltLetztlich keine Blöße gab sich am Sonntagnachmittag der ATUS Wartberg im Spiel gegen Aufsteiger Mariazell. Die Mannschaft von Trainer Michael Baumann gewann klar mit 4:1, tat sich gegen die tiefstehenden Gäste aus Mariazell aber lange schwer. Nachdem Uwo Herbert Leskovsek die Führung für die Hausherren erzielte und Martin Schmuck ausglich konnten Thomas Brunner und Christian Eggbauer (zwei Tore) das Spiel erst in den letzten 13 Minuten zu Gunsten der Wartberger entscheiden. Wartberg führt die Tabelle der Gebietsliga Mürz weiterhin mit zwei Punkten Vorsprung an. Mariazell verliert einen Rang in der Tabelle und ist mit neun Zählern Zehnter. 

Wartberg tut sich schwer

Die Wartberger sind von Beginn an das bessere Team, können das Übergewicht zunächst aber nicht in Tore ummünzen. Das Offensivspiel klappt bis zum 16er gut, doch dann bekommt man Probleme mit der gut stehenden Gäste-Hintermannschaft. Erst in der 32. Minute ist es so weit. Passend verwandelt Uwe Herbert Leskovsek einen Freistoß zum 1:0 für die Gastgeber in die Maschen. In Folge hat man gleich zwei weitere gut Möglichkeiten, doch es bleibt bei der knappen Führung der Wartberger. Stattdessen treffen kurz vor dem Pausenpfiff die Gäste. Aus dem Nichts steht es 1:1. Torwart Christian Ulmer ist unkonzentriert und spielt den Ball direkt einem Gegenspieler vor die Füße. Dieser, Martin Schmuck hat in Folge keine Probleme. Dann geht es in die Pause. 

Späte Tore bringen drei Punkte

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Die Wartberg sind spielbestimmend, bringen das Leder aber nicht im Tor unter. So vergeht mehr als eine halbe Stunde im zweiten Durchgang, ehe Thomas Brunner schön ins lange Eck trifft. Jetzt ist der Bann gebrochen. Christian Eggbauer sorgt in der 83. Minute nach schönem Angriff für das 3:1 und in Minute 88 auch noch für den 4:1-Endstand. 

Michael Baumann (Trainer Wartberg): "Ich bin zufrieden. Wir hätten nur schon in ersten Halbzeit alles klar machen müssen. Wir waren klar stärker, haben auch aus den Vorteilen aber nichts gemacht. Daran müssen wir arbeiten."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.