Mitterdorf mit zweitem Sieg in Folge! 3:1 in St. Peter/Fr.

altaltDen zweiten Sieg in Folge konnte am Sonntagvormittag Mitterdorf im Mürztal in der zehnten Runde der Gebietsliga Mürz gegen St. Peter ob Freienstein einfahren. Die Mitterdorf setzten sich auswärts mit 3:1 durch. Der Sieg ist verdient, wobei die Peteraner zu Hause bekannt stark auftraten und es dem Gegner nicht leicht machten. Für die Tore der Gäste aus Mitterdorf sorgten Philipp Schalk, Matthias Riegler und Markus Stix. Für das Tor der Hausherren sorgte Patrick Joseph Ndiga Ngue. Damit macht Mitterdorf erneut zwei Plätze in der Tabelle gut und liegt mit 13 Punkten jetzt plötzlich an sechster Stelle. Man überholt St. Peter. 

 

Frühe Mitterdorfer Führung

Nach gerade einmal vier Minuten steht es bereits 1:0 für die Mitterdorfer, die bis zuletzt in der Abstiegszone herumtümpelten. Philipp Schalk ist nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle. Mit der Führugn im Rücken tut sich Mitterdorf leicht und erspielt sich auch gleich weitere Gelegenheiten. Unglücklicherweise nutzt man die Möglichkeiten aber nicht und so kommt auch St. Peter nach einer halben Stunde besser ins Spiel. Patrick Joseph Ndiga Ngue überlistet die zu weit aufgerückte Mitterdorf-Hintermannschaft und der Ball zappelt im Netz. Die Antwort der Gäste folgt aber umgehend. Schon in der 39. Minute macht Matthias Riegler das 2:1 für den Vizemeister. Markus Stix legt ideal quer und Riegler zieht ab. Noch vor der Pause fällt das 3:1 - diesmal ist Stix selbst nach einem weiten Ball zur Stelle. Dann geht es in die Kabinen. 

Keine Tore mehr

Im zweiten Durchgang flacht die Partie ein wenig ab und Mitterdorf verwaltet die Führung. St. Peter ist bemüht, kommt aber nicht wirklich in die Gefahrenzone. Die eine oder andere Halbchance bereitet keine Probleme für Goalie Michael Weiland. So endet die Partie auch mit 3:1 für die Mitterdorfer. 

Erwin Fuchs (Trainer Mitterdorf): "Genau so stelle ich mir unser Spiel vor. Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Das war wirklich in Ordnung. In St. Peter muss man erst einmal gewinnen. So ist es dann auch wieder nicht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.