Gebietsliga Mürz: Vorschau: Runde 11

altDie zehnte Runde in der Gebietsliga Mürz ist absolviert und die Favoriten haben auch hier wieder kräftig auf sich aufmerksam gemacht! Jetzt sind es nur mehr wenige Stunden bis der Anpfiff zur elften und letzten Runde im Herbstdurchgang ertönt und auch diese hat einige Kracher zu bieten. Wartberg ist wieder mehr als in der Spur und will den Sieg aus der Vorwoche bestätigen. Und was passiert am Tabellenende? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at

Phönix unter Zugzwang

Eröffnet wird die elfte Runde am Freitag ab 17:30 Uhr mit der Partie zwischen Bruck II und Phönix Mürzzuschlag. Wenn die Hönigsberger nicht ohnehin schon aus dem Titelrennen sind - acht bzw. zehn Punkte Rückstand auf die Top-Teams - muss gegen die Murstädter ein Sieg her. Darüber besteht kein Zweifel. Allerdings rangieren die jungen Brucker seit vergangener Wochen am Tabellenende und eine Niederlage wäre fatal. Dann müsste man nämlich am Ligaende überwintern. Phönix ist aber klarer Favorit. Ein deutlicher Sieg wäre nicht ausgeschlossen. 

Fünferpack am Samstag 

Am Samstag ab 14 Uhr wird die Runde abgeschlossen. Gleich fünf Partien stehen auf dem Programm. Mariazell trifft vor eigenem Publikum auf St. Peter ob Freienstein und will mit einem Dreier zum Gegner aufschließen. Dass St. Peter aber Favorit ist, versteht sich von selbst - egal ob zu Hause oder auswärts. Das Spitzenspiel steigt in Kindberg, wo es zum Duell um den Herbstmeistertitel geht. Es klingt fast nach Inszenierung, doch der Sieger dieser Partie darf sich Winterkönig nennen. Zurzeit liegt Wartberg mit zwei Punkten Vorsprung an der Spitze. Es ist zweifellos das Spiel der Runde. Das Team mit den meisten geschossenen Toren, Kindberg II, trifft auf das Team mit den wenigsten kassierten Treffern, Wartberg. Und auch wenn es hier nur um den Winterkönigstitel geht, ist wohl unbestritten, dass sich diese beiden Teams auch den Aufstieg am Ende der Saison ausmachen werden. Als Favorit geht Breitenau ins Match gegen Tragöss. Die Tragösser blicken auf eine magere Saison zurück. Ein Punktgewinn bei Breitenau wäre eine große Überraschung. Das Tabellenende hinter sich gelassen hat der SV Oberaich. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Trobos ist in der Partie gegen Turnau in der derzeitigen Form wohl auch Favorit. Weiters trifft der wiedererstarke SV Mitterdorf im Mürztal auf den SC Gußwerkt. Die Mitterdorfer sind zurück. So viel steht fest. Und sie sind gegen Gußwerk auch klarer Favort. Man hat in den vergangenen zwei Wochen ganz deutlich sehen, was in dieser Mannschaft steckt. Es wird zwar kein einfaches Match, weil auch Gußwerk gewonnen hat, doch die Form spricht für Mitterdorf.. 

Alle Spiele im Überblick:

Bruck II - Phönix Mürzzuschlag
Mariazell - St. Peter
KSV Kindberg II - Wartberg
Breitenau - Tragöss
Oberaich - Turnau
Mitterdorf - Gußwerk 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Redaktioni

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.