Oberaich und St. Peter/Fr. trennen sich 2:2

17. Spieltag in der Steirischen Gebietsliga Mürz. Der SV Oberaich empfing am Samstag Nachmittag die Gästemannschaft vom SC St. Peter/Freienstein. Beide Mannschaften sind durch drei Punkte getrennt und liegen momentan am hinteren Tabellenmittelfeld. Sowohl die Heimelf, als auch die Gäste warten schon längere Zeit auf einen vollen Erfolg und spielten in den letzten Runden jeweils Unentschieden.

Zwei Treffer pro Halbzeit

Oberaich startet ein wenig besser in die Partie und kann in den ersten Minuten einige Halbchancen kreieren, die jedoch ohne Torabschluss bleiben. Danach ist das Spiel ausgeglichen und es dauert bis zur 32. Minute bis die Gäste in Führung gehen. Ein klassischer Konterangriff über die rechte Seite wird mit einer Flanke zur Mitte abgeschlossen. Den Kopfball verwertet Marco Huber zum 1:0 für St. Peter. Nur wenige Minuten später ein Angriff der Oberaicher über Mario Rossmann, der über die linke Seite den Ball bis vor den gegnerischen Strafraum bringt. Ein Haken nach rechts und ein Schuss aus rund 20 Metern. 1:1 Ausgleich und zugleich der Pausenstand.

Auch nach Wiederbeginn haben die Oberaicher leichte Vorteile auf ihrer Seite. In der 48. Minute ein Handelfer nachdem einem Verteidiger von St. Peter der Ball unglücklich an die Hand gesprungen war. Erstmalige Führung für die Heimelf. Bei diesem Spielstand findet Oberaich eine weitere gute Möglichkeit vor, kann aber nicht verwerten. in der 69. Minute ein Konterangriff der Gäste und Marco Huber kann zum 2:2 Ausgleichstreffer verwerten.

Gerechte Punkteteilung

Danach bietet sich auch den Freiensteinern die Möglichkeit zum Siegestreffer, aber es bleibt beim 2:2 Unentschieden. Wie auch in den Runden zuvor kommen beide Mannschaften nicht über eine Punkteteilung hinaus und müssen weiterhin auf einen vollen Erfolg warten.

Siegfried Schalk (Trainer SV Oberaich): "Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung. Wir hatten die Möglichkeit auf das 3:1, aber die Gäste hätten beinahe noch den Siegestreffer erzielt. Man muss zufrieden sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.