Nullnummer zwischen Bruck II und St. Peter

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Mürz zum Duell zwischen der zweiten Kampfmannschaft des SC Bruck an der Mur und dem SC St. Peter ob Freienstein. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel, kamen aber nicht über ein 0:0-Remis hinaus. Atilla Okan Saro sah Gelb-Rot wegen Kritik und fehlt den Bruckern nächste Woche. Damit gelang den Bruckern die erhoffte Revanche für die 0:2-Niederlage im Herbst nicht.

Abtasten zu Beginn

Nach einem ersten Abtasten hatten die Gäste durch Preidler die erste gefährliche Situation, er schoss nach einem Eckball drüber (6.). In Minute 20 die erste gute Szen der Gastgeber, doch Nico Thöni schoss halblinks ins Außennetz. Nur zehn Minuten später eine gute Gelegenheit für Marko Klammer, sein Schuss vom 16er geht aber in die Arme des Goalies. Die beste Chance auf Seiten der Heimischen hatte Laurenz Pehmer, als er nach einem weiten Pass von Marko Colic den Ball per Kopf mitnahm und alleine vor dem Tor aus rechter Position am langen Eck vorbeischoss (33.). Die Gäste hatte ihre beste Gelegenheit in Minute 34, als nach einem Freistoß plötzlich Huber vor dem Bruck-Tormann Admir Peckovic auftauchte, doch Peckovic hielt den Drehschuss. So ging es ohne Tore in die Halbzeit.

Keine Tore

Nach der Pause war zunächst St. Peter leicht besser, dennoch hatte Laurenz Pehmer die erste Chance, seinen Schuss hielt aber Zach (63.). Zwei Minuten später hatten auch die Gäste eine Chance, aber Veseli schoss drüber. Nach einem Solo von Okan Saro konnte Goalie Zach dessen Schuss gerade noch abwehren (77.), danach wurde er mit einer dummen Gelb-Roten Karte (zweimal nach Kritik) von Schiri Paul ausgeschlossen (85.). In der Nachspielzeit hatte Thöni noch eine schöne Schuss-Chance, doch er verzog und der Ball ging am kurzen Eck vorbei. Es blieb beim doch gerechten Remis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.