Mariazell feiert ersten Saisonsieg!

UFC Mariazell
TUS Krieglach II

In der neunten Runde der Gebietsliga Mürz feierte der UFC Mariazell einen 3:1-Heimsieg über den TUS Krieglach II! Mariazell konnte damit den ersten vollen Erfolg in dieser Saison holen. Mariazell holt sich nach einer spannenden Begegnung, in der Krieglach mehr Spielanteile in der ersten Hälfte hatte, drei wichtige Punkte. Krieglach II liegt weiterhin an drittletzter Stelle in der Tabelle und hat immerhin noch drei Punkte Vorsprung auf Mariazell.

Krieglach kam besser in die Begegnung und konnte bereits nach sieben Minuten in Führung gehen. Nach einem Eckball der Heimmannschaft schalteten die Gäste schnell um und konnten nach einem tollen Konter mit 0:1 in Führung gehen. Mariazell versuchte besser ins Spiel zu kommen, aber Krieglach konnte mit ihrer Führung im Rücken das Spiel unter Kontrolle halten. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnte Mariazell Chance um Chance heraus spielen. Zwei Minuten vor der Pause erzielte Benjamin Leodolter den Ausgleich. Er kam am Sechzehner-Eck zum Schuss, der Gäste-Torhüter konnte in dieser Situation nicht mehr eingreifen. So ging es nicht mit einer Führung für Krieglach II in die Kabine, sondern mit einem eigentlich überraschenden Unentschieden.

Mariazell mit besserem Ende

Mariazell startete gut in die zweite Halbzeit und ließ den Gästen nun wenig Raum. Hinten stand die Heim-Defensive sehr gut und ließ nichts mehr anbrennen. In der Offensive versuchte die Heimmannschaft über schnelle Vorstöße zu Torchancen zu kommen. Dies gelang ihnen über weite Strecken sehr gut und sie kamen vermehrt vor das Gäste-Tor. In der 65.Minute war es dann so weit. Nach einem verloren gegangenen Einwurf der Gäste dribbelte sich Florian Eckmaier durch die Abwehr. Nach einer schönen Einzelaktion schließt er perfekt zum viel umjubelten 2:1 ab! Die geschockten Gäste konnten keinen Weg mehr zurück ins Spiel finden und kassierten in der letzten Minute das 3:1 durch einen Freistoß von Klaus Ofner. 

Die Heimmannschaft durfte vor knapp 50 Zuseher ihren ersten Sieg in dieser Saison feiern, während Krieglach II sich vom Tabellenende nicht weiter absetzen kann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.