Laming holt sich ersten Saisonsieg

SC Bruck/Mur II
SV Laming

In der neunten Runde der Gebietsliga Mürz holt sich zum ersten Mal in dieser Saison der SV Laming einen vollen Erfolg ein. SC Bruck/Mur II muss sich im eigenen Stadion gegen den Tabellenletzten SV Laming mit 0:2 geschlagen geben. Rund 100 Zuschauer sahen eine starke Gastmannschaft, die defensiv gut standen und wenig zuließen. Vorne konnten die Gäste ihre starke Anfangsphase der Partie nutzen und gleich zwei Mal über einen Treffer jubeln.

Laming startete mit einer starken Anfangsphase in die Begegnung. Bereits nach vier gespielten Minuten durften die Gäste zum ersten Mal jubeln: Maximilian Voller schließt nach einer tollen Einzelaktion über die linke Seite zum 0:1 ab! Bruck/Mur reagierte geschockt und kam weiter nicht in die Partie. Dies nutzten die Gäste gleich ein zweites Mal aus. Mit einer tollen Kombination durch die Mitte spielt Markus Grabner den Ball auf Patrick Pichler, dieser musste den Ball nur noch über die Torlinie spielen! Dieses 0:2 war der Weckruf für die Heimmannschaft, die bis zu diesem Zeitpunkt nicht ins Spiel fanden. Laming versuchte mit diesem 0:2 Vorsprung hinten dicht zu machen und vorne auf ihre Kontermöglichkeit zu warten. Offensiv konnte Laming immer wieder über schnelles Umschalten gefährlich werden, da Bruck in der gegnerischen Hälfte agieren musste. Bruck konnte allerdings keinen Weg durch die gegnerische Abwehr finden und musste mit dem 0:2 in die Halbzeitpause.

Laming lässt nichts mehr anbrennen

Bruck versuchte es wie Laming in der ersten Hälfte, von Beginn an offensiv zu spielen. Die ersten fünfzehn Minuten in der ersten Halbzeit konnte die Heimmannschaft immer wieder gefährlich vor das Gäste-Tor kommen. Laming reagierte allerdings und stellte sich noch defensiver ein. Der große Platz im Stadion von Bruck/Mur raubte beide Mannschaften die Kräfte. So konnten beide Teams keine richtigen Akzente mehr setzen und ihre Offensivspieler nicht mehr in Szene bringen. So konnte der SV Laming seinen ersten Sieg in dieser Saison feiern! "Bruck konnte unsere Abwehr heute nicht knacken. Wir haben unsere starke Anfangsphase genützt und einen komfortablen 0:2-Vorsprung heraus gespielt. Dieses 0:2 haben wir trocken heim gespielt", so Sektionsleiter SV Laming, Nikolaus Kaiser.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.