Phönix Mürzzuschlag nicht zu stoppen!

SV Oberaich
Phönix Mürzzuschlag

Auch in der zehnten Runde der Gebietsliga Mürz darf sich Phönix Mürzzuschlag über volle drei Punkte freuen: Mürzzuschlag gewinnt gegen den SV Oberaich auswärts mit 0:2 und führt damit die Tabelle weiter an. Die Gäste konnten früh im Spiel durch eine Standardsituation in Führung gehen. Oberaich konnte erst in der zweiten Hälfte einige gute Offensivaktionen vorweisen, allerdings konnte Gäste-Torhüter Andreas Meier sein Tor wieder einmal sauber halten! Mürzzuschlag liegt nun mit neun Siegen und einem Unentschieden ungeschlagen an erster Stelle in der Tabelle. Auch der drittplatzierte SV Oberaich konnte Phönix keinen Punkt abnehmen. 

 

Die Gäste starteten gut in die Partie und übernahmen die Kontrolle über das Spiel. Sie versuchten über ihr schnelles Passspiel vor das gegnerische Tor zu kommen. Die Heimmannschaft konzentrierte sich darauf, ihren Kasten sauber zu halten und vorne über schnelle Konter zu Chancen zu kommen. Dies gelang der Heim-Elf aber nur knapp zehn gespielte Minuten, bis es zum ersten Mal in ihrem Tor klingelte. Nach einem Freistoß von Phönix-Angreifer Gezim Muriqi konnte der Torhüter nicht mehr eingreifen. Auch nach dem Führungstreffer versuchte Phönix weiter auf das gegnerische Tor zu spielen und ließ Oberaich wenig Platz! Vor der Pause kam dann der nächste Tiefpunkt in der Begegnung für Oberaich: Nach einer Foul-Gelben und einer Unsportlichkeit wurde Philip Vielhaber kurz vor der Pause vom Platz gestellt. 

Oberaich wird stärker

Der SV Oberaich kommt aber in Unterzahl gut aus der Kabine in die zweite Halbzeit und versucht offensiver zu agieren. Dies erwies sich als richtig, denn in der zweiten Halbzeit konnten sie dem Gegner einiges abverlangen. Die Heim-Elf versuchte, ihr Pressing nach vorne zu verlegen. Die Gäste hatten in den Anfangsminuten der zweiten Spielzeit einige Probleme damit, allerdings konnten sie trotzdem alle weiteren Torschüsse verhindern. Man merkte, dass Oberaich noch mal zurück in die Partie wollte und den Ausgleich erzielen versuchte. Die Gäste konnten jedoch vor rund 140 Zuschauern mehr aus ihren Chancen machen und so ihre Führung ausbauen. Nach einem Angriff der Gäste über drei Stationen und einen gut gesehenen "Vorteil" vom Schiedsrichter, durfte sich Kosovar Loshaj über das viel umjubelte 0:2 freuen! Dies war der Schlusspunkt in einer bis zum Ende spannenden Partie. "Ich möchte ein Pauschallob an die ganze Mannschaft geben", so Sektionsleiter Phönix Mürzzuschlag, Werner Thonhofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.