Phönix Mürzzuschlag ist Herbstmeister!

Phönix Mürzzuschlag
SV Turnau

In der elften Runde der Gebietsliga Mürz konnte Phönix Mürzzuschlag gegen SV Turnau einen 2:0 Sieg ein fahren und somit den Herbstmeistertitel sichern. Phönix ließ den Gästen wenig Raum und konnte wieder einmal durch ihre starke Defensive überzeugen. Mit einem Spiel weniger als der Mitstreiter Parschlug gelang es ihnen die Herbstmeisterschaft bis dato ohne Niederlage zu absolvieren und somit die Herbstmeisterkrone zu tragen. MIt einem Punkt Vosprung und einem Spiel weniger ließen sich die Spieler rund um Trainer Josef Alfons Red bei ihrem Heimsieg feiern.

Mürzzuschlag ging als Favorit in die Begegnung und zeigte dies von Beginn an. Sie übernahmen die Kontrolle über den Gegner und ließen Turnau nur selten eine Chance, überhaupt aus der eigenen Hälfte heraus zu kommen. Phönix spielte sich einige zwingende Chancen heraus, der Torschuss wurde allerdings meist von Gäste-Torhüter Gregor Hirz vereitelt. Nach 26.Minuten durften die Heimmannschaft zum ersten Mal jubeln: Nach einem Abschluss von Kosovar Loshaj musste Turnau den Ball aus dem Netz holen. Weitere Chancen ergaben sich auf Seiten der Mürzzuschlager, darunter auch ein verschossener Elfmeter. So musste sich Phönix mit einem Halbzeitstand von 1:0 zufrieden geben, die Gäste waren mit diesem Stand zur Pause gut bedient.

Phönix kontrolliert weiter nach Belieben

Auch in der zweiten Halbzeit ging es in der gleichen Tonart weiter. Defensiv stand die Heimmannschaft sehr gut und ließ kaum Chancen zu, vorne spielten sie sich einige zwingende Chancen heraus, konnten den Torhüter aber nicht bezwingen. Erst in der 69.Minute kam es zum 2:0. Nach einem Pass von der Seite in den Strafraum konnte Visar Bugari den Torhüter ein weiteres Mal bezwingen. In der Schlussphase kam es zu keinem aufbäumen der Gäste, die zwar weiter versuchten, ein Tor zu erzielen, allerdings konnte die Abwehr von Mürzzuschlag nicht überwunden werden.

So gelang es der Heimmannschaft, sich den Herbstmeistertitel zu sichern. "Wir haben heute souverän gesiegt. Die Saison ist noch lang, aber ich freue mich auf alle Fälle als Herbstmeister ins Frühjahr zu starten", so Trainer von Phönix Mürzzuschlag, Josef Alfons Red.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.