Riesenaufwand zum Frühjahrsstart machte sich für SC Parschlug bezahlt

Nachdem Sturmtief Niklas für einen späten Wintereinbruch in der Obersteiermark sorgte, war es nur in Parschlug möglich die 12. Runde der Gebietsliga Mürz planmäßig über die Bühne gehen zu lassen. So trafen der SC Parschlug und der UFC Mariazell auf sehr schwierigen Bodenverhältnissen aufeinander und kämpften um die ersten Punkte im Frühjahr. Dank später Tore konnte sich die Heimmannschaft schlussendlich klar mit 4:2 (1:1) durchsetzen.

Phantom treibt sein Unwesen in der ersten Halbzeit

In der ersten Halbzeit taten sich beide Teams sichtlich schwer und brauchten einige Minuten um sich auf den Boden einzustellen. Die Heimischen durften dann bereits in der elften Minute jubeln. Nach klarem Foulspiel zeigte der Unparteiische auf den Punkt. David Weiß schnappte sich das Spielgerät und schoss humorlos zur 1:0 Führung ein. Dieser Vorsprung hielt allerdings nicht sehr lange, denn in der 25. Minute kam es zum Aufreger des Spiels. Parschlugtorhüter Ebner konnte einen Hartl-Schuss nicht festhalten, sodass der Ball sich in Richtung Tor drehte und auf der Torlinie herumzappelte. Erst im Nachfassen war der Ball sicher in den Händen des Schlussmannes, doch der Schiedsrichter hatte sich bereits festgelegt und gab den Treffer für die Gäste. Es ist und bleibt ein Rätsel ob der Ball wirklich im Tor war. Aber eines ist klar, in Parschlug denkt man jetzt natürlich über eine Torlinientechnik nach. Es ging also mit einem 1:1 Unentschieden in die Kabinen.

SC Parschlug dominiert zweite Halbzeit

In der zweiten Hälfte machten sich dann konditionelle Schwächen bei den Gästen aus Mariazell bemerkbar. Man hatte es im Winter wie immer schwer sich gut vorzubereiten. So kam es wie es kommen musste, Daniel Brunner war nach einem einstudierten Corner zur Stelle und köpfte zur erneuten Führung ein (76.). Nur drei Minuten später war es dann Salahi, der nach einer schönen Kombination volley ins Kreuzeck traf. Ivica Bilamovic legte in der 85. Minute noch eines drauf und erhöhte zum 4:1. In der Nachspielzeit war der SC Parschlug dann nicht mehr aufmerksam genug und so kam der UFC durch Biber zum zweiten Treffer. Das sehr unterhaltsame Spiel endete also mit einem Endstand von 4:2.

Erfolgscoach Dietmar Schöggl nach dem Spiel: "Es war heute wirklich für beide Mannschaften sehr schwierig vernünftigen Fußball zu spielen. Mariazell hat heute echt stark dagegen gehalten, doch in der zweiten Hälfte ist ihnen dann etwas die Kraft ausgegangen. Das haben wir dann gut ausgenutzt und alles klar gemacht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.