SV Turnau mit knappen Heimerfolg gegen Nachzügler Laming

Nach der Absage in der Vorwoche ging es auch für den SV Turnau wieder los. Zu Gast war der SV Laming/St. Katharein, der an der vorletzten Stelle der Tabelle zu finden war. Die Heimmannschaft war in dieser Begegnung zu favorisieren, doch die Gäste waren auch sicherlich nicht zu unterschätzen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, welches die Turnauer knapp mit 2:1 für sich entscheiden konnten.

Laming/St. Katharein wird knapp vor der Pause bestraft

Um 15 Uhr gab Schiedsrichter Pöllabauer den Startschuss und der Ball rollte in Turnau. Die Heimmannschaft fand nicht gut in die Partie und so übernahm vorerst der SV Laming/St. Kathrein das Kommando. Die Gäste erspielten sich gute Chancen doch etwas Zählbares schaute dabei leider nicht heraus. Wie so oft im Fußball wurde diese Fahrlässigkeit in der Chancenverwertung dann bestraft. Kurz vor der Pause gelang den Hausherren die Führung (44.). Nach einem schönen Doppelpass stand Andreas Hofer plötzlich allein vor dem gegnerischen Torhüter, der Angreifer blieb cool und erzielte die 1:0 Pausenführung.

Turnau entscheidet Partie für sich

Nach der 15-minütigen Erholungspause kamen beide Teams unverändert aus den Kabinen. Die Heimischen fanden nun besser ins Spiel und traten mit der 1:0 Führung im Rücken nun selbstbewusster auf. Die Gäste konnten nicht genug Druck aufbauen und mussten in der 71. Minute den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Nach einem schönen Angriff über die Seite, kam der Ball scharf zur Mitte. Dominik Baumann war zur Stelle und erhöhte auf 2:0 für den SV Turnau. Kurz darauf hatte man die große Möglichkeit das Spiel entgültig zu entscheiden, doch Gästetorhüter Risteiu parierte den Elfmeter. In der 88. Minute wurde es dann nochmal spannend, nachdem Maximillian Voller aus spitzem Winkel erfolgreich verkürzte. Doch der Ausgleich sollte nicht mehr gelingen. Zum Abschluss der Partie gab es dafür noch einen kuriosen Ausschluss auf Seiten der Gastgeber. Gregor Wenzel führte einen Corner zu früh aus und musste daher mit Gelb-Rot vom Platz.

 

Herbert Stabelhofer (Trainer SV Turnau): "Wir haben erste Halbzeit nicht gut gespielt, sind dann aber zu einem sehr günstigen Moment doch in Führung gegangen. Nach der Pause waren wir dann besser und hätten nach dem zweiten Tor den Sack zumachen müssen. Der Gegner hat nie aufgegeben und war immer gefährlich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.