SC St. Peter bekommt im eigenen Stadion eingeschenkt

Am Samstag Nachmittag kam es in der zum Duell zwischen dem SC St. Peter/F. und dem SV Oberaich. Die Hausherren waren in dieser Partie sicherlich nicht der Favorit, dennoch wollten sie vor eigenem Publikum unbedingt Punkten. So gut es zur Halbzeit auch noch aussah, war es am Ende doch ein kleines Debakel auf eigenem Boden. Die Gäste waren vor allem in der zweiten Halbzeit effizienter und gewann schlussendlich klar mit 1:4.

Windiger Beginn in St. Peter

Es war ein windiger Nachmittag in St. Peter, für beide Teams war es sehr schwer zu spielen weil die Bälle in der Luft kaum zu berechnen waren. Die Gäste aus Oberaich fanden am Anfang gut ins Spiel und konnten sich gleich zwei gute Möglichkeiten erspielen. Aus diesen Chancen konnte man allerdings kein Kapital schlagen. Die Heimmannschaft spielte sehr ambitioniert und versuchte bei Ballgewinn blitzschnell umzuschalten. In der 8. Minute gelang es den Hausherren dann einen Konter gut fertig zu spielen. Alexander Frewein kam aus circa 16 Metern zum Abschluss und traf genau ins Eck. Der Spielverlauf spielte dem SC St. Peter somit perfekt in die Karten, man stand weiterhin sehr kompakt und machte hinten dicht. Die Gäste versuchten zwar mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzwingen, doch in der ersten Halzeit sollte ihnen das nicht mehr gelingen.

Fulminante zweite Halbzeit von SV Oberaich

Nach der Halbzeitpause änderte sich nicht viel am Spielgeschehen, der SV Oberaich hatte sicherlich mehr Spielanteile, doch die Hausherren waren in Führung und spielten auf Konter. Eigentlich sah alles sehr gut aus für die Heimmannschaft, leider passierte dann ausgerechnet dem Torhüter von St. Peter ein folgenschwerer Fehler. In der 52. Minute legte er sich den Ball zu weit vor und so hatte Christian Priedler keine Mühe den Ball per Heber ins Tor zu befördern. Das war eine bittere Pille für die sonst so sicher wirkende heimische Elf. In der 60. Minute kam es dann noch schlimmer, Dusan Zivkovic legte sich das Leder für einen Freistoß zu recht. Während der sich die Mannen aus St. Peter auf den folgenden Freistoß vorbereiteten, schaltete der Schütze am Schnellsten und zog einfach ab. Der Ball war anscheinend vom Schiedsrichter nie gesperrt worden und so wurde der Treffer vom Schiedsrichter zur 1:2 Führung anerkannt. St. Peter kämpfte danach um die Partie, doch der SV Oberaich hatte viel Spielkontrolle und erzielte in der 73. Minute durch eine herrliche Einzelaktion von Andre Kügerl das 1:3. Damit war der Drops wohl gelutscht. Als Draufgabe erhöhte Gerald Stelzer, der nach einer schönen Kombination freigespielt wurde, zum 1:4 (90.). Der SV Oberaich gewinnt also beim SC St. Peter/F. mit 1:4.

 

Martin Maierhofer ( Trainer SV Oberaich): "St. Peter war heute wirklich ein sehr ambitionierter Gegner der nie aufgegeben hat. Beim Gegentreffer hatten wir etwas die Ordnung verloren und sowas wird natürlich bestrafft. In der zweiten Hälfte haben wir dann zum Glück die Tore gemacht. Alles in allem denke ich, dass der Sieg in Ordnung geht weil wir und einfach mehr Chancen erspielt haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.