SC Bruck/Mur II feiert fulminanten Heimsieg

Viele Tore sind in der 14. Runde der Gebietsliga Mürz gefallen, so auch beim Duell zwischen dem SC Bruck/Mur II und dem SV Tragöß. Für die Gäste war es das erste Spiel im Frühjahr, nachdem die ersten beiden Spiele abgesagt wurden. Die Heimmannschaft war bereits gut in das Frühjahr gestartet und hatte auch schon die ersten drei Punkte am Konto. An diesem Wochenende legten die Brucker nach dem Auswärtssieg einen Heimsieg nach. Im eigenen Stadion setzte man sich schlussendlich klar mit 5:0 durch.

Erlösender Treffer kurz vor der Pause

Zu Beginn der Partie passierte nicht viel. Die Gäste standen sehr tief und versuchten dem Gegner das Leben so schwer wie nur möglich zu machen. Die taktischen Vorgaben waren klar erkennbar und wurden von den Tragössern gut umgesetzt. Die Heimmannschaft war zwar spielbestimmend, jedoch fand man kein Rezept um den Gegner in schwere Bedrängnis zu bringen. So plätscherte die erste Hälfte ohne wirklichem Aufreger vor sich hin. Tragöß verteidigte weiterhin gut, doch kurz vor der Pause passierte es dann doch. Julian Haidinger nahm sich aus gut 20 Metern ein Herz und zog einfach ab. Der Ball passte genau unter den Querbalken und somit war die Führung zu einem idealen Zeitpunkt hergestellt.

Torfestival in Halbzeit zwei

Nach der Halbzeitpause ging es gleich munter los. Nach einem Corner in der 46. Minute brachten die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone und so war es schlussendlich David Seebacher, der aus dem Getümmel heraus auf 2:0 erhöhte. Der SV Tragöß gab sich natürlich nicht auf, ließ sich jedoch auch nicht total aus der Defensive locken. Der SC Bruck/Mur II machte weiterhin Druck und erspielte sich weitere gut Möglichkeiten. In der 55. Minute fiel dann die Vorentscheidung, Lukas Baumgartner wurde auf der linken Seite freigespielt, umkurvte den Torhüter und netzte zum 3:0 ein. Danach machte Tragöß doch etwas auf und versuchte vielleicht doch nochmal zurück ins Spiel zu kommen. Die Räume die sich dadurch ergaben, wurden von den Gastgebern eiskalt ausgenutzt. Alexander Roskaric(67.) verwertete einen Abpraller vom Torhüter und Nico Thöni (88.) stellte nach einem Abwehrfehler den Endstand von 5:0 her.

 

Dinan Pusculovic (Trainer Bruck/Mur II): "Wir waren heute über 90 Minuten sicher die dominierende Mannschaft und haben uns diese 3 Punkte einfach verdient. Tragöß machte uns das Leben sehr schwer, vor allem in der ersten Hälfte verteidigten sie sehr gut. Wir fanden da kein Rezept, doch zum Glück ist uns genau vor der Halbzeit die Führung gelungen. Die brachte uns dann viel Sicherheit für den zweiten Durchgang."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.