Kuriose Tore beim 1:1 Unentschieden in Breitenau

In der 14. Runde der steirischen Gebietsliga Mürz trafen unter anderem auch der SV Breitenau und der SC Parschlug aufeinander. Der Tabellenführer aus Parschlug hatte schon ein Spiel mehr gespielt und brauchte dringend drei Punkte, am Ende auch noch ganz oben zu stehen wäre ja das Ziel. Doch der SV Breitenau spielt bisher auch eine ordentliche Meisterschaft und wollte sich im eigenen Stadion natürlich nicht verstecken. Das Spiel endete schlussendlich mit einem 1:1 Unentschieden.

Zwei Tore die man nicht jeden Tag sieht

In der ersten Halbzeit sahen die Zuseher ein recht ausgeglichenes Spiel. Beide Teams agierten sehr bemüht und versuchten zum Torerfolg zu kommen. In der 20. Minute waren es dann die Gäste die aus einem Freistoß in Führung gingen. Elbasan Salahi war der Schütze der das Spielgerät auf das Tor zirkelte. Sein Schuss war allerdings kein wirklicher Kracher, doch unglücklicher Weise unterlief dem Breitenauer Schlussmann ein folgenschwerer Fangfehler. "Er hatte den Ball eigentlich schon in den Händen, doch dann ging er unter ihm doch noch irgendwie ins Tor", so Parschlug Trainer Dietmar Schöggl zum glücklichen Führungstreffer. Die Hausherren ließen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und antworteten nur fünf Minuten später mit dem Ausgleich. Nach einem Corner konnte die Parschluger-Defensive den Ball zwar aus der Gefahrenzone befördern, doch Moritz Wagner nahm sich ein Herz und beföderte den Ball wieder in Richtung Tor. Der Gästetorhüter sah den Ball nicht kommen da vor ihm noch ein Stürmer stand, von dem schlussendlich der Ball ins Tor abgefälscht wurde. Die Gastmannschaft wartete auf den Abseitspfiff des Unparteiischen, doch dieser war der Meinung dies war ein korrektes Tor. Danach bekamen die Heimischen durch Mirhet Saracevic sogar die Möglichkeit auf die Führung, sein Kopfstoß verfehlte aber das Ziel. Auch der SC Parschlug hatte vor der Pause noch die ein oder andere Chance bei gefährlichen Standartsituationen, doch es blieb beim 1:1.

Breitenau erkämpft sich den Punkt

Nach der 15-minütigen Erholungspause hatte sich das Spielgeschehen etwas verändert. Die Heimmannschaft stellte sich etwas tiefer rein und lauerte auf Konterchancen, während die Gäste weiterhin Angriff für Angriff spielten um wieder in Führung zu gehen. Die Breitenauer kämpften wie die Löwen und verhinderten so einen weiteren Einschlag. Das gelang dank eines gut gelaunten Martin Natter, der einige Bälle gut parierte. Der SV Breitenau kam in den zweiten 45 Minuten nicht mehr wirklich gefährlich vor das Tor, erkämpfte sich aber dieses 1:1 Unentschieden.

 

Dietmar Schöggl (Trainer SC Parschlug): "Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Unser Führungstreffer kam natürlich sehr glücklich zu Stande, doch beim Ausgleich wäre ganz klar auf Abseits zu entscheiden gewesen. Nach der Pause wollte Breitenau wohl den Punkt absichern und kämpfte unermüdlich. Immer war irgendein Bein dazwischen, sodass uns leider der Siegtreffer nicht mehr gelungen ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.