Harte Partie im Abstiegskampf - Mariazell holt Punkt in Laming!

Über 100 Fußballfans ließen sich am Sonntag, den 2. Mai, das Duell in der Gebietsliga Mürz zwischen den beiden abstiegsbedrohten Teams des SV Laming und des UFC Mariazell nicht entgehen. Die beiden Halbzeiten präsentierten sich spielerisch recht ausgeglichen, wobei die Heimischen aus Laming mehr Torchancen zu verzeichnen hatten, um das Spiel zu entscheiden. Letzlich kam es zu einem torlosen Remis, was beiden Mannschaften im Abstiegskampf nicht wirklich hilft.

Kampfbetontes Spiel mit wenig Chancen

Die Zuseher bekamen von Anfang an Abstiegskampf pur präsentiert. Anfangs konnte sich keine der beiden Mannschaften zwingende Chancen erarbeiten. Die meiste Zeit spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab, wo sich die Kaiser-Elf und das Team von Peter Mandl keinen Zentimeter Raum ließen. Dadurch dauerte es 30 Minuten bis sich die erste nennenswerte Szene abspielte. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen nahm sich Markus Grabner ein Herz und zog aus 20 Metern ab. Gäste-Keeper Wolf konnte nur abklatschen lassen und Liridon Avdiu war es schließlich, der den Ball nicht in die Maschen befördern konnte. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff kamen auch die Gäste aus Mariazell zu vereinzelten Chancen. So zum Beispiel durch Lasinger, der es nach einem Ballgewinn im Mittelfeld aus der zweiten Reihe versuchte, doch der Ball ging knapp über dem Tor vorbei. Auch in der zweiten Halbzeit wurde auf beiden Seiten viel gekämpft und viel gelaufen, doch Torszenen waren Mangelware. Kurz vor Abpfiff hatte Markus Grabner die Chance das Spiel zu entscheiden. In der 80. Minute traf sein Schuss jedoch nur die Stange und so blieb es beim 0:0.

Stimmen zum Spiel

"Für uns waren das heute absolut zwei verlorene Punkte, da wir bessere Chancen hatten das Spiel zu entscheiden. Leider versperrten immer irgendwelche Beine den Weg zum Tor." - Anton Kaiser (Trainer Laming)

"Wir sind jetzt bereits das dritte Spiel ungeschlagen. Das ist natürlich für die Moral der Mannschaft super. Nächste Woche im Derby wollen wir einen Dreier." - Andreas Pomberger (Sektionsleiter Mariazell)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.