Oberaich-Express rollt weiter

Die Begegnung zwischen dem SV Breitenau und dem SV Oberaich in der Gebietsliga Mürz fand am Samstag auf der Sportanlage in der Breitenau statt. Die Oberaicher haben eine komplett makellose Bilanz mit vier Siegen aus vier Spielen. Die Breitenauer haben mit Siegen über Bruck II und den DSV Juniors eine makellose Heimbilanz. Welche der beiden Serien wird enden? Die Antwort gaben die Oberaicher Kicker am Breitenauer Sportplatz. Der SV Breitenau verlor die Partie vor heimischen Publikum mit 1:3. 

Breitenau beginnt gut

Die erste Viertelstunde gehört den Hausherren. Es gelingt ihnen diese anfängliche Dominanz jedoch nicht in Zählbares umzumünzen. Dann die 18. Spielminute, Christoph Leodolter bedient seinen Stürmer Manuel Messner mit einem Pass über die Abwehr ideal und dieser verwertet routiniert zur 1:0 Führung seiner Mannschaft. Diese Führung tut der Maierhofer-Elf gut und sie beginnt das Spiel zu kontrollieren. So geht es in der Folge ohne weitere nennenswerte Chancen mit der Führung der Gastmannschaft in die Pause. Nach der Pause, das selbe Bild. Breitenau bemüht, jedoch Oberaich spielt sehr abgeklärt. Als Folge dieser Abgeklärtheit erzielt Christian Priedler in der 51. Spielminute aus einer sehenswerten Einzelaktion die zu diesem Zeitpunkt verdiente 2:0 Führung.

Hektische Schlußphase

Doch die Jungs der Kohlbacher Elf geben nicht auf und kämpfen weiter. So kommt die Heimmannschaft in der 67. Spielminute zum Anschlusstreffer durch Daniel Gosch. Es beginnt eine hektische Schlussphase bei der sich die Oberaicher Hintermannschaft mit aller Macht gegen den Ausgleichstreffer stemmt. Da es dem Heimteam nicht gelingt den Riegel zu knacken, kam es wie es kommen musste. Oberaich fährt in der 93.Minute einen Konter und Wolfgang Klampfer schließt eindrucksvoll ab.

Martin Maierhofer der Trainer des SV Oberaich zum Spiel:

"Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Der Erfolg war das Ergebnis einer tollen Defensivleistung. Auch der Kampfgeist meiner Burschen hat mir imponiert."

SV Breitenau - SV Oberaich 1:3 (0:1)

Sportplatz Breitenau, 150 Zuseher

Schiedsrichter: Franz Gmeiner

Torfolge:

0:1 (Manuel Messner), 0:2 (Christian Priedler), 1:2 (Daniel Gosch), 1:3 (Wolfgang Klampfer)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.