Mariazell schießt sich ins Mittelfeld der Tabelle

In der fünften Runde der Gebietsliga Mürz kam es auf dem Sportplatz in Mariazell zu einem Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, welche gelinde gesagt nicht ideal in die Meisterschaft gestartet waren. Dem UFC HöZe Mariazell gelang in der vierten Runde, nach drei Nullnummern davor, ein Befreiungsschlag. Parschlug konnte auswärts besiegt werden. Die DSV Leoben Juniors reisten punktelos in das Mariazellerland. So blieb es auch, die Juniors kamen nach einer einseitigen Partie mit 5:0 unter die Räder.

 

Stoßgebet nützte nichts

Diese Einleitungsworte des Berichtes auf der DSV Homepage sprechen Bände. Nach anfänglichem Abtasten der beiden Mannschaften kommen die Mariazeller, welche von dem Erfolg in Parschlug beflügelt erscheinen, in Fahrt. Schon in der dreizehnten Minute der Führungstreffer durch Michael Danis. 1:0 für die Heimmannschaft. Das Spiel läuft wie auf einer schiefen Ebene in Richtung Tor der Gäste. Schon fünf Minuten später das 2:0. Christian Lasinger netzt für seine Mannschaft ein. Entlastungsangriffe der DSV Juniors haben Seltenheitswert. Lediglich Jan Makotschnig kann ab und zu durch Weitschüssen für einen Hauch von Gefahr sorgen. In der 21. Minute der verdiente Treffer zum 3:0 durch das zweite Tor von Michael Danis. Mit diesem Spielstand geht es in die Kabinen. Nach der Pause, das selbe Bild. Mariazell drängt auf weitere Treffer. Es dauert jedoch bis zur 62. Spielminute, ehe Daniel Egger auf 4:0 stellen kann. Das Tor zum Endstand von 5:0 steuert David Kleinhofer bei. Eine desolate Leistung der Gäste. Ein Statement auf der offiziellen DSV Homepage spricht sogar davon, dass die Leistung in Mariazell keinesfalls für die Liga geeignet ist, es darf sogar spekuliert werden, ob es überhaupt eine Liga gibt, in der man mit diesem Auftritt punkten kann, so die Donawitzer.  Für die Mariazeller ein weiterer Befreiungsschlag, welche sich mit dem Sieg auf Platz 7 katapultieren. 

Peter Mandl, Trainer vom UFC HöZe Mariazell: 

"Wir sind natürlich sehr zufrieden mit dem Sieg. Die Juniors sind eine sehr junge Truppe. Wir haben beim nächsten Spiel das Derby gegen Gußwerk vor uns. Das wird ein sehr hartes und spannendes Spiel werden."

UFC HöZe Mariazell – DSV Leoben Juniors 5:0 (3:0)

Sportplatz Mariazell, 100 Zuseher

Schiesrichter: Adel Ibrahim

Torfolge: 1:0 (Michael Danis), 2:0 (Christian Lasinger), 3:0 (Michael Danis), 4:0 (Daniel Egger), 5:0 (David Kleinhofer)

Quelle: ua. DSV Homepage

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.