DSV Juniors schaffen Überraschungssieg gegen Rapid Kapfenberg II

Am Samstag kam es in der sechsten Spielrunde in der Gebietsliga Mürz zu der Begegnung zwischen den DSV Juniors aus Leoben und dem Rapid Kapfenberg II. Die Gastgeber aus Leoben sind bis zur fünften Runde das Sorgenkind der Liga. Gegen Mariazell musste man sich zuletzt gleich mit einem 0:5 geschlagen geben. Gelingt gegen Kapfenberg eine Überraschung? Ja, die Hausherren holen sich den ersten Sieg in dieser Saison mit 2:1.

Leistungssteigerung für die Juniors aus Leoben

Zwei Mannschaften mit sehr jungen Spielern treffen aufeinander. Beide extrem motiviert. Die jungen Rapidler wollen vorne an der Tabellenspitze mitmischen und die Juniors wollen endlich Punkte anschreiben. Beide Teams finden gute Chancen vor. Die Heimelf steht mit einer sehr dichten Abwehr und die Gäste scheitern spätestens hier bei ihren Angriffen. Die jungen Akademie-Spieler aus Kapfenberg kommen nicht richtig in die Gänge. In der 30. Minute drückt Pascal Haider aus kurzer Distanz unhaltbar über die Linie und bringt die Bleimeier-Elf mit 1:0 in Front. Mit diesem Stand geht es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit versucht die Masovic-Elf alles und scheitert an der kompakten Abwehr der Heimelf. In der 61. Minute trifft Kevin Kutlesa für die Leobner zum 2:0. Die jungen Rapidler kämpfen, spielen gut, doch der Abschluß fehlt. In der 86. Minute schaffen die Gäste den Anschlußtreffer durch Thomas Schwaiger. Jetzt wird die Partie noch etwas hektisch. Doch mit etwas Glück und Einsatz können die Leobner den knappen Vorsprung über die Zeit retten. Die DSV Juniors holen sich die ersten drei Punkte in dieser Saison und siegen mit 2.1.

Dzibo Masovic, Trainer von Rapid Kapfenberg II, zum Spiel: "Die Donawitzer haben verdient gewonnen. Ich möchte Ihnen dazu gratulieren. Der Gegner hat bei der heutigen Partie Kaderspieler der Leobner Landesligamannschaft eingesetzt und dementsprechend spielstark sind sie aufgetreten."

DSV Juniors II - Rapid Kapfenberg II  2:1 (1:0)

DSV Stadion Leoben, 80 Zuschauer

Schiedsrichter: Ilija Perkosan

Torfolge: 1:0 ( Pascal Haider), 2:0 ( Kevin Kutlesa), 2:1 (Thomas Schwaiger)

Information ua. Homepage DSV Leoben

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.