Derbysieg für Gußwerk [Video]

Am Samstag wurde die Partie des SC Gußwerk gegen den UFC Mariazell in der Gebietsliga Mürz angepfiffen. Die Gäste aus Mariazell befinden sich im Aufwind. Zwei Siege in Folge konnten zuletzt eingefahren werden. In Gußwerk wartet eine schwere Aufgabe auf die Mandl-Elf. Auch Gußwerk braucht unbedingt Punkte um auf der Tabelle nach vorne zu rücken. In einem Arbeitssieg gewinnt der SC Gußwerk schlußendlich verdient mit 2:1.

Ballbesitz für die Heimelf aber keine Treffer

Vor 500 Zuschauern wird das Derby angepfiffen. Die ersten Minuten verlaufen ausgeglichen. Es wird von beiden Seiten sehr kampfbetont gespielt. Die Heimelf hat 70 - 80 Prozent Ballbesitz. Doch die Gäste stehen hinten sehr sicher. Schon in der 39. Minute muss Peter Mandl verletzungsbedingt den ersten Tausch vornehmen und bringt Daniel Egger für Martin Schmuck. So geht es mit 0:0 in die Kabinen.


Quelle: YouTube

Pausenansprache

Die Pausenpredigt von Michael Schmied zeigt Wirkung. Die Heimelf macht mehr Dampf und spielt mit höherem Tempo. Doch die Gäste halten gut dagegen. Doch schon in der 62. Minute müssen die Gäste erneut verletzungsbedingt tauschen. Es kommt Philipp Schweiger für Andreas Lasinger. Auch die Heimelf bringt Daniel Reiter für Martin Schweiger. In der 83. Minute dann ein Doppeltausch von Michael Schmied. Schon der erste Ballkontakt eine Minute später von Christoph Brieler bringt die Heimelf in Führung. In Folge riskiert Mariazell mehr. In der 90. Minute erzielt Manuel Lechner durch einen Konter die 2:0 Führung. In der Nachspielzeit schaffen die Gäste nur mehr Kosmetik mit dem Anschlußtreffer. Die Partie endet 2:1. 

Michael Schmied, Trainer von Gußwerk, zum Spiel: " Ich bin mit der Mannschaft sehr zufrieden. Wir haben hoch verdient gewonnen. Es war ein Arbeitssieg vor 500 - 600 Zuschauern. Jetzt folgt die Vorbereitung für das Auswärtsspiel in Diemlach gegen Rapid Kapfenberg II."

SC Renovo Gußwerk - UFC HöZe Mariazell 2:1 (0:0)

Sportplatz SC Gußwerk, 500  Zuschauer

Schiedsrichter: Rene Feldbaumer

Torfolge:

1:0 (Christoph Brieler), 2:0 (Manuel Lechner), 2:1 (Florian Eckmaier)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.