Siegesserie der Oberaicher hält weiter an

Zum Abschluss des sechsten Spieltages in der Gebietsliga Mürz kam es am Sonntag zur Begegnung des Tabellenführers, dem SV Oberaich gegen den SC Tragöß-St. Katharein. Ob der SV Oberaich seine makellose Bilanz fortsetzt? Kann die Truppe aus dem Lamingtal dem Spitzenreiter das erste Bein stellen? Wie sich zeigte, hingen die Früchte für die Kotzegger-Elf in Oberaich zu hoch. Die Maierhofer-Elf fuhr den sechsten Sieg in Folge ein und gewann 2:0.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die Heimelf beginnt stark. Schon in der sechsten Spielminute geht Manuel Messner allein auf Torhüter Andrei Daniel Kucharek zu, trifft jedoch nur die Latte. Die nächsten Minuten verlaufen ausgeglichen und keines der Teams kann sich einen Vorteil erarbeiten. In der 39. Minute Corner für Oberaich. Christoph Leodolter bringt den Balll herein und Florian Hoppaus wuchtet das Leder mit dem Kopf unhaltbar in die Maschen. 1:0 Pausenstand.

Abgeklärte Oberaicher

Die Tragößer kommen gestäkt aus der Kabine und bestimmen die Partie. Die Oberaicher ziehen sich zurück und warten zu. Die Chancen der Gastmannschaft macht der ausgezeichnet postierte Oberaicher Schlußmann Wolfgang Kirl zu Nichte. In der 62. Spielminute bringt Martin Maierhofer im Sturm Manuel Eggel statt Manuel Messner. Schon zwei Minuten später spielt Mijat Simunovic einen Ball durch die Mitte. Manuel Eggel nimmt an und verwertet trocken zum 2:0. Nun werden die Gäste noch stärker und drücken auf den Anschluss. Ohne Erfolg. Der Schiedsrichter beendet die Partie mit einem 2:0 Sieg für die Heimelf.

Martin Maierhofer, Trainer des SV Oberaich, zum Spiel: " Meine Mannschaft war kämpferisch top. Gegen starke Tragößer-St. Kathareiner musste der Sieg erzwungen werden. Ein Pauschallob an meine Mannschaft."

SV Oberaich - Sc Tragöß-St. Katharein 2:0 (1:0)

Sportanlage Oberaich, 180 Zuschauer

Schiedsrichter: Peter Schuhajek

Torfolge: 1:0 ( Florian Hoppaus), 2:0 ( Manuel Eggel)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.