SC Bruck II verliert viertes Spiel in Folge

Die siebente Runde der Gebietsliga Mürz wurde am Samstag im Brucker Murrinselstadion mit der Partie SC Bruck II gegen den SC Parschlug eröffnet. Die Hausherren haben die Saison stark begonnen, jedoch zuletzt drei Mal in Folge verloren. Der SC Parschlug will den Anschluß an die Tabellenspitze nicht verlieren. Kann Bruck die Negativserie stoppen und den SC Parschlug als Verlierer nach Hause schicken. Wie sich zeigte, mussten die Brucker den Platz wieder ohne Punkte verlassen. Mit 0:1 gingen die Punkte an die Gäste.

 

Bruck beginnt dominant

Die junge Brucker Mannschaft beginnt stark und versucht sehr offensiv zu spielen. Daraus resultieren in den ersten zwanzig Minuten einige Einschußmöglichkeiten. In dieser Zeit hat die Heimmannschaft dreimal aus Freistößen, aus aussichtsreicher Distanz, die Möglichkeit einzunetzen. Jedesmal tritt Fabio Untergrabner an. Er scheitert jedoch zweimal am gegnerischen Keeper sowie einmal an der Mauer. In der 15. Spielminute eine weitere Chance für das heimische Team. Markus Grabner kommt aus ungefähr sieben Metern zentral vor dem Tor zum Abschluß. Wieder ist es Emanuel Ebner, welcher den Rückstand für seine Mannen verhindert. Das Offensivspiel der Gäste ist zu diesem Zeitpunkt nicht vorhanden. Ab der 25.Minute beginnt sich das Spiel zu drehen. Parschlug übernimmt das Kommando. Rene Strebinger setzt sich rechts durch und ein flacher Schuß geht knapp am Tor vorbei. Die Spieluhr zeigt die 31. Minute. Michael Schober geht links in den Strafraum in Richtung Brucker Tor. Er legt sich den Ball etwas zu weit vor, es kommt zu einem Gestocher. Weder die Brucker Abwehr noch Tormann Lukas Hosemann können den Ball unter Kontrolle bringen und so landet das Spielgerät vor den Füßen von Dragan Jurisic.Der Goalgetter lässt sich das natürlich nicht entgehen und drückt den Ball über die Linie. Führung für den SC Parschlug.

Parschlug hadert mit Schiedsrichter

Die Gastmannschaft wird nach dem Führungstreffer im stärker. In der 33. Minute kommt der Brucker Torhüter Lukas Hosemann nach einem schwachen Rückpass zu spät und zieht vermeintlich die Notbremse. Der Elferpfiff bleib zur Überraschung aller aber aus. Nur zwei Minuten später  eine Überzahlsituation im Brucker Strafraum. Alle sind überspielt. Patrick Schmid bringt den Ball hoch in Richtung Brucker Tor. Ein Verteidiger köpft den Ball von der Linie. Oder war es doch die Hand?  Die Parschluger reklamieren vehement. Wieder kein Elfer. Kurz vor der Pause läuft wieder Patrick Schmid auf den Brucker Schlußmann zu. Er schließt jedoch nicht selbst ab, sondern legt quer zu Rene Strebinger auf. Rene Strebinger bringt den Ball im Tor unter und dreht jubelnd ab. Doch Referee Dieter Essl entscheidet Abseits. So geht eine ereignisreiche Partie in die Pause. Die Brucker kommen motiviert aus der Kabine. Die erste Chance haben jedoch die Gäste. Rene Strebinger setzt einen Freistoß knapp neben das Tor. In den nächsten Minuten einige Halbchancen der Brucker, welche jedoch alle ungenützt bleiben. Die Heimmannschaft versucht alles um den Rückstand wett zu machen. Aus Kontern haben die Gäste noch Einschußmöglichkeiten durch Dragan Jurisic und Ivica Bilanovic. Es gelingt jedoch kein Tor und so nehmen die Parschluger die drei Punkte mit nach Hause.

SC Bruck II - SC Parschlug 0:1 (0:1)

Brucker Murinselstadion, 150 Zuseher.

Schiedsichter: Dieter Essl

Tor: Dragan Jurisic (31.)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.