Breitenau und St. Peter haben 2:2 gepachtet

Am Samstag empfing der SV Breitenau in der Gebietsliga Mürz auf eigener Anlage den SC St. Peter-Freienstein. Die Gäste kamen als erster Verfolger von Tabellenführer Oberaich in das Breitenauertal und wollten natürlich den Anschluß an die Tabellenspitze nicht verlieren. Aber auch die Breitenauer gingen mit gestärkter Brust in die Partie. Turnau wurde in der letzten Runde auswärts besiegt. In der Vorsaison gab es zweimal ein 2:2 Remis. Es scheint als hätten die beiden Mannschaften dieses Ergebnis gepachtet. Wieder trennten sich die Vereine, nach spannendem Spielverlauf mit diesem Ergebnis.

 

Ereignislose erste Spielhälfte

Die beiden Mannschaften tasten sich lange ab und es kommt zu einem ausgeglichenen Match ohne Vorteile für einen der Kontrahenten. Daraus resultiert der logische Pausenstand von 0:0.

Das Match nimmt Fahrt auf

Die zweite Spielhälfte beginnt und man hat gleich das Gefühl, dass die Mannschaften eine Entscheidung suchen. Zuerst ist St. Peter-Freienstein am Drücker. In der 55. Minute bringt die Heimelf den Ball nicht weg und dieser landet überraschend mittig vor Marco Huber. Er nimmt Maß und versengt die Kugel halbhoch rechts im Kasten von Martin Natter. Vier Minuten später ein weiter Abschlag der Breitenauer. Das Spielgerät fliegt über die Abwehr hinweg, direkt auf den Kopf von Daniel Gosch, welcher sich unbemerkt  in die Nähe des Elfmeterpunktes geschwindelt hat. Er überhebt mit seinem Kopfball den gegnerischen Tormann. Spielstand 1:1. Nun wogt die Partie hin und her. Es liegt förmlich in der Luft, dass noch Treffer fallen. In dieser Zeit ist es Martin Natter, welcher die Breitenauer vor einem weiteren Gegentor bewahrt. Die Spieluhr zeigt bereits die Nachspielzeit: Freistoß, halb rechts für die Breitenauer. Mirhet Saracevic zirkelt den Ball ideal für Michael Guster in die Mitte. Dieser läßt sich die Chance nicht entgehen und erzielt das vielumjubelde und vermeintliche Siegestor. Anstoß für die Gäste. Die letzte Aktion im Match. Die Mannen aus der Breitenau sind mit den Gedanken schon in der Kabine. Diese Unachtsamkeit nützt Kevin Kernbichler. Keeper Martin Natter ist geschlagen. 2:2 Spielstand. Unmittelbar danach pfeift Schiesrichter Samir Hadzic die Partie ab.

Alfons Vorraber,Funktionär des SV Breitenau zum Spiel: "Es war eine tolle kämpferische Leistung unserer Truppe. St. Peter-Freienstein ist sehr spielstark aufgetreten. Es ist schade, dass wir unmittelbar vor dem Schlußpfiff das Gegentor bekommen haben. Alles in Allem war es jedoch ein gerechtes Unentschieden."

SV Breitenau - SC St. Peter/Freienstein 2:2 (0:0)

Sportplatz Breitenau, 60 Zuseher.

Schiedsrrichter: Samir Hadzic

Torfolge: 0:1 (Marco Huber), 1:1 (Daniel Gosch), 2:1 (Michael Guster), 2:2 (Kevin Kernbichler)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.