SV Breitenau und SC Tragöß/St. Katharein trennen sich mit 2:2

Zum Abschluß des achten Spieltages kam es in der Gebietsliga Mürz am Samstag um 15 Uhr zu der Begnung zwischen dem SV Breitenau und dem SC Tragöß/St. Katharein. Die Gäste aus Tragöß sind derzeit gut in Form. Gleich drei der vergangenen vier Partien konnten gewonnen werden. Damit konnten sie sich schon bis auf Platz vier vorkämpfen. In der Breitenau wartet nun ein harter Brocken. Können die Gäste aus dem Lamingtal weiter ausbauen. Zu einem Sieg reicht es nicht, man kann aber zumindest einen Punkt aus der Breitenau mitnehmen und trennt sich mit einem 2:2.

Gäste sind spielbestimmend

Die Kotzegger-Elf übernimmt gleich von Beginn an das Kommando. Sie drängen die Breitenauer in die eigene Hälfte zurück. In der siebenten Minute überschlagen sich die Ereignisse. Hannes Pollerus sucht den Zweikampf, ein Presser, Goalie Philipp Hammer kommt heraus, alle drei krachen zusammen und der Ball findet den Weg über die Torlinie. Doch Hannes Pollerus bleibt am Boden liegen. Es scheint, als ob sich der Torschütze schwer am Knie verletzt hat. Harald Kotzegger bringt für den verletzten Pollerus Nico Glösl. Die Gäste stehen unter Schock und die Breitenauer können in dieser Phase kontern und Mirhet Saracevic trifft in der 28. Minute zum 1:1 für die Heimelf. Mit diesem Stand geht es in die Pause.

Ausgeglichene zweite Spielhälfte

Die Heimelf ist nun am Drücker. Auf beiden Seiten finden sich Chancen. Aber der Treffer bleibt aus. In der 53. Minute, eine Flanke von Michael Guster direkt auf Bernhard Ebner. Dieser drückt ab und bringt seine Mannen in Front. Die Tragöß-St. Kathareiner finden kaum ins Spiel, geben aber nicht auf. Es entwickelt sich eine sehr ausgeglichene Partie. In der Nachspielzeit kommt Hektik auf. Die Gäste wittern ihre Chance. Am sechzehner der Heimelf kommt es zu einem Getümmel und sie bringen den Ball einfach nicht weg. Da lässt sich Dominik Forstner nicht zwei Mal bitten und netzt ins lange Eck zum Ausgleich ein. Schiedsrichter Adel Ibrahim pfeifft das Spiel mit einem gerechten 2:2 Remis ab.

Georg Pichler, Kassier des SV Breitenau, zum Spiel: "Wir sind mit der Leistung unserer Mannschaft sehr zufrieden. Leider haben wir durch einen Eigenfehler in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer bekommen."

Harald Kotzegger, Trainer des SC Tragöß/St. Katharein, zum Spiel: " Heute ist der Punkt für uns zweitrangig. Wir sind noch immer geschockt wegen der Verletzung vom Hannes. Trotz allem, ein verdienter Punkt für uns."

SV Breitenau - SC Tragöß/St. Katharein 2:2 (1:1)

Sportplatz SV Breitenau, 90 Zuschauer

Schiedsrichter: Adel Ibrahim

Torfolge: 0:1 (Hannes Pollerus), 1:1 (Mirhet Saracevic), 2:1 (Bernhard Ebner), 2:2 (Dominik Forstner)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.