DSV Juniors und Bruck II trennen sich mit Remis

Am Samstag kam es in der Gebietsliga Mürz im Donawitzer Stadion zur Begegnung der DSV Juniors gegen den SC Bruck II. Für beide Mannschaften lief die Saison bis jetzt nicht nach Wunsch. Die Leobner lagen mit drei Punkten auf dem letzten Tabellenplatz und die Brucker waren nach gutem Saisonstart nach hinten abgerutscht. Beide Teams benötigten dringend Punkte. Man durfte also gespannt sein,ob sich Donawitz vom Tabellenende verabschiedet oder sich Bruck ins Mittelfeld nach vorne schiebt. Die Partie endet jedoch 1:1 und keine der Mannschaften konnte in der Tabelle dadurch Akzente setzen.

 

Leoben beginnt stark

Schon nach zwei Minuten hätten die Leobner in Führung gehen müssen. Markus Nömayer kommt mit einem Kopfball zum Abschluß, Bruck Goalie Christoph Appel wehrt ab. Die anschließenden Nachschüsse durch Pascal Haider und Lukas Gsaxner finden jedoch nicht den Weg ins Tor. Danach eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft. Einmal prüft Nico Thöni den Donawitzer Schlussmann Markus Oberforcher mit einem Distanzschuss. Dann kommt Pascal Haider zu einem Kopfball vor dem gegnerischen Tor und Jan Makotschnig findet nach einem Schuss in Christoph Appel seinen Meister. Mit 0:0 geht es in die Donawitzer Katakomben. 

Zwei Elfer, zwei Tore

Die Brucker kommen ambitionierter aus der Pause und werden stärker. Sie setzen sich in der Hälfte der Heimmannschaft fest, können ihre Chancen jedoch nicht in Zählbares ummünzen. In der 72. Spielminute zieht Markus Oberforcher im Strafraum die Notbremse. Elfmeter für Bruck. Markus Grabner läuft an. Markus Oberforcher wehrt den Ball ab, dieser geht dann von der rechten Stange auf die Latte und dann irgendwie ins Tor. 0:1. Bruck führt gegen die Donawitzer. Diese stecken jedoch nicht auf und bekommen in der 79. Spielminute ebenfalls einen Strafstoß zugesprochen. Sanjin Markovic nimmt im Strafraum eine Flanke an, schießt und trifft dabei die Hand eines Verteidigers. Jan Makotschnig schnappt sich die Kugel und verwertet sicher zum 1:1 Spielstand. In der Schlußphase hätten die Heimischen bei etwas mehr Schußglück den Siegestreffer erzielen können. Es bleibt jedoch beim letztendlich gerechten Unentschieden der beiden Nachwuchsmannschaften. 

DSV Juniors - SC Bruck an der Mur II

Stadion Donawitz, 50 Zuseher

Schiedsrichter: Ewald Dolliner

Torfolge: 0:1 (Markus Grabner), 1:1 (Jan Makotschnig)

Quelle: ua. Homepage DSV

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.