Krieglach II befleckt die weiße Weste des Spitzenreiters

Tabellenführer der Gebietsliga Mürz, der SV Oberaich, war am Samstag zu Gast beim EKRO TuS Krieglach II. Der Spitzenreiter startete als klarer Favorit in die Partie. Oberaich hatte bislang alle acht Partien der Herbstsaison gewonnen. Die Frage dieser Runde war, ob es den Krieglachern gelingen könnte dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Obwohl sich alle Experten vor dem Spiel einig waren, dass die Maierhofer-Elf wieder als Sieger vom Platz gehen würde, belehrten die jungen Hausherren diese eines Besseren. Krieglach gelang ein 2:2 Remis und Oberaich ließ erste Punkte liegen.

 

Erwarteter Beginn

Schon in der zweiten Minute kam Manuel Messner ungefähr 20 Meter vor dem Tor ungehindert zum Abschluss. Die Kugel senkte sich unhaltbar für Krieglach Keeper Mario Reissenegger in den Kasten. 1:0 für die Gastmannschaft. Die Königshofer-Elf ließ sich jedoch davon nicht beirren und spielte munter weiter. Schon nach 20 Minuten tauchte Tobias Breidler allein vor Oberaich Tormann Wolfgang Kirl auf. Der Keeper kann abwehren, den Nachschuß setzt Mathias Kahr neben das Gehäuse. Sechs Minuten später bekommt Manuel Messner im Strafraum der Krieglacher das Spielgerät, setzt zum Hacken an und wird zu Fall gebracht. Schiedsrichter Siegfried Doppelreiter zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt. Philip Schaller verwertet eiskalt zum 0:2. Es scheint als ob für Oberaich alles auf Schiene ist. Dann die 39. Spielminute. Christoph Kaiser stellt seinen Körper im eigenen Strafraum gegen einen Krieglach Angreifer. Dies qualifiziert der Referee als Foul und gibt den Strafstoß. Laurenz Täubl läuft an. Goalie Kirl, kann den Ball aus der rechten Ecke fischen. Kurz vor der Pause bringt dann Christoph Leodolder, Manuel Eggel nach einem Freistoß in Position. Dieser steht allein vor dem Krieglach Tor und verzieht. Nachdem Laurenz Täubl dann noch einen Schuß knapp neben den Kasten setzt bleibt es beim 0:2 Pausenstand.

Krieglach spielbestimmend

Rudolf Königshofer dürfte seine Jungs in der Pause gut eingestellt haben. Sie kommen trotz des Rückstandes hoch motiviert aus der Kabine und bestimmen die Partie. Oberaich verteidigt nur mehr und kann nur noch kontern. Aus einem dieser Konter steht Manuel Eggel allein vor dem Tor von Mario Reissenegger. Der Stürmer vergibt knapp. Dies hätte das 0:3 sein müssen. Vier Minuten später ein Tumult im Oberaicher Strafraum. Die Gäste bringen die Kugel nicht weg. Vier Krieglacher versuchen den Ball im Tor unterzubringen. Sie scheitern an der Menschenmauer der Gäste. Das heimische Team wird immer stärker. Zehn Minuten vor Schluß kommt Thomas Rosegger ungehindert schräg links am Sechszehner zum Schuß. Der Ball geht flach rechts ins Eck und überrascht Wolfgang Kirl. Nur mehr 1:2 und die Krieglacher riechen Lunte. Oberaich ist nur mehr am verteidigen. Dies rächt sich. Laurenz Täubl übernimmt in der 84.Spielminute einen Ball aus ungefähr zwanzig Meter volley und trifft haargenau ins linke Kreuzeck. Ein wunderschönes Tor. 2:2 und dies ist auch der Endstand. Die Krieglacher jubeln und die Oberaicher gehen enttäuscht in die Kabine. Das Unentschieden entspricht dem Spielverlauf. Für die Maierhofer-Elf jedoch viel bitterer als der Punkteverlust ist, dass sich Mario Rossmann bei einer Aktion in der ersten Hälfte schwer verletzte. Es wurde ein Knöchelbruch diagnostiziert. Ligaportal wünscht dem Oberaich Mittelfeldspieler alles Gute. 

EKRO TuS Krieglach II - SV Oberaich 2:2 (0:2)

Kunstrasen Krieglach, 50 Zuseher

Schiedsrichter: Siegfried Doppelreiter, Assistent: Mirza Peckovic

Torfolge: 0:1 (Manuel Messner), 0:2 (Philip Schaller), 1:2 (Thomas Rosegger), 2:2 (Laurenz Täubl)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.