Junge Akademiespieler des ASC Rapid Kapfenberg II überrollen Breitenauer

Am zehnten Spieltag kam es auf dem Sportplatz des SV Breitenau in der Gebietsliga Mürz  zu dem Spiel zwischen dem SV Breitenau und Rapid Kapfenberg II. Die Gäste konnten letzte Woche eine lange Durststrecke beenden und sind nun heiß auf mehr. Die Hausherren sind hingegen bereits seit vier Spieltagen ungeschlagen und wollen diese Serie freilich nicht unterbrechen. Doch wer wird sich durchsetzen? Letztendlich ging das Spiel wie auf einer schiefen Ebene Richtung Heimtor und die Gäste siegten überlegen mit 6:2.

Ein Spiel mit schiefer Ebene

Als Schiedsrichter Daniel Felber das Spiel anpfeifft, ist schnell klar, beide Mannschaften wollen punkten. Doch die Heimelf hat es mit dem Spiel der jungen Rapidler schwer. Sie haben Lunte gerochen und wollen ihren Erfolg von letzter Woche wiederholen. In der 17. Minute ein Pass in die Tiefe von der Mitte, schön von Nico Weinberger gemacht, und Christopher Brugger ist schnell und netzt zum o:1 ein. Breitenau versucht es mit Kontern und Standartsituationen. Aber die Masovic-Elf will mehr. In der 37. Minute, eine Flanke links durch Nico Weinberger und wieder findet der Ball Christopher Brugger. Der netzt per Kopf aus drei Metern zum 0:2 ein. Den Breitenauern gelingt in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch Mirhet Saracevic der Anschlußtreffer. So geht es mit einem 1:2 in die Pause.

Und Dzibo Masovic hat in der Pause anscheinend die richtigen Worte gefunden, den die jungen Akademiespieler sind heiß. Schon in der 49. Minute ein Pass von Daniel Krammel durch die Abwehr der Breitenauer und der schnelle Pfitschipfeil, Oliver Tauschmann, ist zur Stelle und netzt zum 1:3 ein. Jetzt finden die Breitenauer besser ins Spiel. Die Gäste kommen schwerer durch. So muß die Masovic-Elf bis zur 85. Minute auf den nächsten Treffer warten. Ein Pass von Mateo Cosic in die Tiefe und wieder ist der schnelle Oliver Tauschmann zur Stelle. 1:4 für die Gäste aus Kapfenberg. In der 88. Minute ist es Kenan Iljazovic der für die Rapidler trifft. Die Nachspielzeit hat begonnen und Mirhet Saracevic betreibt noch etwas Kosmetik mit seinem Treffer zum 2:5. Doch nur eine Minute später ist es Florijan Jezovita der für den nächsten Treffer der Rapidler sorgt. Ein verdienter Sieg von Rapid Kapfenberg von 6:2.

Dzibo Masovic, Trainer Rapid Kapfenberg II, zum Spiel: " Wir haben gut gespielt. Die Jungs haben das vom Training gut im Spiel umgesetzt. Es war ein verdienter Sieg. Wir hätten noch höher gewinnen können, haben aber vier bis fünf 1oo%ige Chance liegen gelassen."

SV Breitenau - Rapid Kapfenberg II 2:6 (1:2)

Sportplatz SV Breitenau, 70 Zuschauer

Tore:

Mirhet Saracevic (45+2, 90+1), Christopher Brugger (17., 37.), Olivr Tauschmann (49., 85.), Kenan Iljazovic (88.), Florijan Jezovita (90+2)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.