SV Turnau setzt sich im Kellerduell durch

Mit der Partie zwischen dem SC Bruck an der Mur II und dem SV Turnau wird der elfte Spieltag der Gebietsliga Mürz am Freitag eröffnet. Ein Blick auf die Tabelle genügt, hier handelt es sich um ein absolutes Kellerduell. Die Brucker konnten gleich sieben Spiele in Folge keinen Sieg verbuchen und auch Turnau hat eine andauernde Negativserie hinter sich. Turnau konnte gegen Krieglach II voll punkten und in Bruck wollen es die Turnauer wiederholen. Und sie setzten sich schlußendlich auch mit einem 3:2 Sieg durch.

Es begann verheißungsvoll für Bruck

Wenige Augenblicke nach Spielbeginn kommt der Ball zu Markus Grabner, der einen Pass zur Mitte spielt. Sowohl die Heimelf als auch die Gäste verfehlen diesen und am langen Eck drückt Nico Thöni aus wenigen Metern zum 1:0  Führungstreffer ab. In der siebenten Minute geht ein Schuss von Raswan Saadat über das Tor. Und der nächste Treffer für die Wolfgruber-Elf. Nach einem weitem Ausschuss von Goalie Christoph Appel setzt sich Markus Grabner durch. Seinen Querpass nutzt der aufgerückte Außenverteidiger Jonas Gwandner zum schnellen 2:0. Dies ging für die Brucker sehr leicht und schnell und man vergaß ab diesem Zeitpunkt auf die Defensive. Das zentrale Mittelfeld der Brucker steht schlecht, verliert viele Zweikämpfe und läßt die Gäste aus Turnau stärker werden. Schon in der 15. Minute kommt Sebastian-Constantin Rotariu frei aus halbrechter Position zum Schuss und setzt den Ball ins lange Eck vom Brucker Tor. Die Brucker vergeben ihre Chance und wieder sind die Turnauer am Drücker. Abermals kommt die Stabelhofer-Elf im zentralen Mittelfeld frei zum Ball und Georg Wenzel versenkt den Ball unhaltbar für den Brucker Schlussmann zum Ausgleichstreffer. Nach einem Volley trifft der Brucker Sebastian Zangl nur die Stange. Die Gäste sind kämpferisch klar überlegen.

Ausgeglichene zweite Hälfte

Die Turnauer finden die besseren Chancen vor aber Dominik Baumann und Andreas Hofer vergeben diese. Die Turnauer nutzen eine Standartsituation zum Führungstreffer. Nach einem Corner bringen die Brucker den Ball nicht weg und Andreas Eder stochert diesen über die Linie. In der 84. Minute nutzen die Brucker ihrerseits eine Topchance nicht. Nico Thöni trifft allein auf Emauel Breidler. Der Goalie klärt mit dem Fuß. Im Gegenzug kann Jonas Gwandner einen Ball vor der Linie klären. Die Gäste aus Turnau können drei Punkte aus Bruck mitnehmen.

SC Bruck an der Mur II - SV Turnau 2:3 (2:2)

Murinselstadion Bruck an der Mur, 40 Zuschauer

Schiedsrichter: Adel Ibrahim

Tore: Nico Thöni (2.), Jonas Gwandner (10.), Sebastian-Constantin Rotariu (15.), Gregor Wenzel (23.), Andreas Eder (78.)

Quelle ua. Homepage SC Bruck

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.