Oberaich gewinnt Schlagerspiel und ist Herbstmeister [Video]

Das absolute Topspiel der Runde in der Gebietsliga Mürz fand am Samstag auf dem Sportplatz in Parschlug statt. Der Hausherr SC Parschlug empfing als Tabellenzweiter den Spitzenreiter SV Oberaich. Da dem Spitzenreiter die spielerische Leichtigkeit in den letzten Partien etwas verloren ging, war man gespannt, ob es dem Verfolger zu Hause gelingen würde das Titelrennen in Hinblick auf die Frühjahrssaison wieder spannend zu machen. Wie sich zeigte, war der SV Oberaich zu stark und ging nach einer interessanten, kampfbetonten Partie mit einem 3:1 als Sieger vom Platz. St.Peter/Freienstein ist nach dem Sieg in Mariazell jetzt erster Verfolger von Oberaich. 


Quelle: YouTube

 

Oberaich beginnt souverän

Die Gäste beginnen, wie man es sich von einem Tabellenführer erwartet. Sie übernehmen von Anfang an die Kontrolle. Schon in der sechsten Minute bringt Gerald Stelzer seinen Stürmer Manuel Messner im Sechzehner optimal in Position. Dieser lässt sich nicht bitten und netzt zur Führung ein. In den folgenden Minuten drücken die Oberaicher nach, aber Florian Hoppaus und Manuel Messner scheitern am Aluminium. Zu diesem Zeitpunkt hätte schon eine Vorentscheidung fallen können. Nach ungefähr 25 Minuten kommen die Hausherren besser ins Spiel. Sie kommen in der Folge zu einigen Halbchancen. Kurz vor dem Pausenpfiff dann zwei Topchancen auf den Ausgleich. Dragan Jurisic zieht aus ungefähr 17 Meter ab. Wolfgang Kirl im Oberaichtor streckt sich gewaltig und fischt den Ball aus der rechten unteren Ecke. Dabei wehrt er den Ball seitlich ab. Rene Strebinger kommt zum Ball und scheitert allein stehend vor Wolfgang Kirl. So geht es mit einem 0:1 in die Pause.

Abwechslungsreiche zweite Hälfte

Die zweite Hälfte beginnt gleich wie die erste beendet wurde. Der eingewechselte Manuel Eggel steht allein vor Parschlug Keeper Emanuel Ebner. Der Oberaich Stürmer kann den Ball jedoch nicht richtig mitnehmen und die Parschlug Hintermannschaft kann klären. Im Gegenstoß kommt der Parschlug Goalgetter Dragan Jurisic allein vor das Oberaich Tor, dieser nützt die Chance und schiebt knochentrocken zum Ausgleich ein. Keine vier Minuten später wird Manuel  Eggel seitlich links gefoult. Christoph Leodolter bringt den Ball zur Mitte und Gerald Stelzer ist per Kopf zur Stelle. Oberaich wieder in Führung. Dem nicht genug. Die Parschluger verlieren nach dem Anstoß sofort den Ball, Manuel Eggel zieht aus schrägen Winkel auf das Tor, schließt sofort ab und Goalie Emanuel Ebner lässt sich überraschen. Nach 52 Minuten steht es 1:3. Es scheint als ob die Partie gelaufen wäre. Die Parschluger wollen sich jedoch noch nicht ergeben und drücken auf den Anschlußtreffer. Aber sowohl Christian Repolusk aus einem Freistoß als auch Michael Schober alleinstehend vor dem Gehäuse der Oberaicher scheitern am ausgezeichneten Wolfgang Kirl. In der 80. Minute ist es Michael Schober, der unbedrängt aus zwei Metern den Ball nicht ins leere Tor bringt, sondern die Latte trifft. Glück für den Spitzenreiter. Kurz danach muss  David Weiss gegen Manuel Egggel als letzter Mann die Notbremse ziehen. Der Parschlug Kapitän muss mit Rot vom Platz. Nun ist die Partie gelaufen. Die Schöggl-Elf zwar bemüht, aber nicht mehr gefährlich. So geht der SV Oberaich im Großen und Ganzen verdient als Sieger vom Platz. Parschlug hat nun schon zehn Punkte Rückstand und es wird im Frühjahr sehr schwer, das Saisonziel Meistertitel zu erreichen. 

SC Parschlug - SV Oberaich 1:3 (0:1)

Sportplatz Parschlug, 200 Zuseher

Schiedsrichter: Manfred Paul

Torfolge: 0:1 (Manuel Messner), 1:1 (Dragan Jurisic), 1:2 (Gerald Stelzer), 1:3 (Manuel Eggel)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.