Oberaich rettet gegen Schlusslicht in letzter Minute einen Punkt [Video]

Das hat sich der Tabellenführer der Gebietsliga Mürz wohl ganz anders vorgestellt. Zum Rückrundenstart musste der SV Oberaich bei den DSV Leoben Juniors antreten und alles andere als ein klarer Sieg gegen den Tabellenletzten wäre bereits eine Riesenüberraschung gewesen. Schlussendlich stand die Elf von Neo-Trainer Josef Battisti sogar unmittelbar vor einer Pleite, aber Philip Schaller rettet mit seinem Elfmeter in der 92. Minute zumindest ein 2:2-Unentschieden. Den Vorsprung auf den Tabellenzweiten konnte Oberaich dennoch vergrößern, weil St. Peter im Verfolgerduell gegen Gußwerk leer ausging. 

Spezial Oberaich 92

Mehr Videos von SV Oberaich Grill-Stadtwerke Bruck

"Von der Ausgangslage hat man natürlich nicht damit rechnen können, dass wir gegen Oberaich punkten werden, aber am Ende sind es sogar zwei verlorene Zähler, weil wir über das gesamte Spiel die bessere Mannschaft waren. Über den Winter wurde bei uns wirklich sehr gute Arbeit geleistet", sagt Leobens Sektionsleiterin Karin Klemmer.

Priedler vergibt ersten Sitzer

Zu Beginn des Spiels sind allerdings die Gäste tonangebend. In der 17. Minute setzt sich Alessandro Mitkovski über die linke Seite gut durch, bringt den Stanglpass zur Mitte, aber dort verzieht Christian Priedler aus kürzester Distanz. Nur sieben Minuten später kommen dann die Hausherren zu ihrer ersten nennenswerten Chance, aber der Schuss von Heiko Machacek aus spitzem Winkel kann von Oberaich-Goalie Kirl pariert werden.

In den folgenden Minuten sind beide Mannschaften nur noch bei Freistößen gefährlich. So geht es torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel brechen dann die Hausherren endlich die Torsperre. Andy Asandului setzt sich über die linke Seite gut durch und flankt scharf zur Mitte. Philipp Grassers Kopfball kann noch abgeweht werden, aber gegen den Nachschuss von Jan Makotschnig ist Oberaich-Goalie Kirl dann machtlos - 1:0 (54.).

Makotschnig schnürt den Doppelpack

Nur acht Minuten später ist Makotschnig erneut erfolgreich. Ecke Machacek, dann kommt Oliver Sencar zum Schuss und wieder kann Makotschnik den geblockten Versuch abstauben - 2:0. In der 70. Minute wacht dann auch Oberaich aus dem Pausenschlaf auf und kommt zum Anschlusstreffer. Goalie Wolfgang Kirl findet bei einem weiten Abschlag den eingewechselten Manuel Eggel und der fackelt nicht lange, sondern zieht aus 20 Metern ab - 1:2.

Als in der Nachspielzeit der Großteil der 100 Zuschauer bereits mit dem zweiten Saisonsieg der Juniors rechnen, kommt es noch zu einer spielentscheidenden Szene. Nach einem weiten Ball in den Strafraum setzt sich Oberaichs Eggel wohl mit unfairen Mitteln gegen einen Verteidiger von Leoben durch. Der Schiri lässt weiterlaufen und später wird Egggel dann in die Zange genommen - Elfmeter. Philip Schaller tritt an und verwandelt zum schmeichelhaften 2:2-Endstand aus Oberaicher Sicht (92.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.