Mariazell jubelt erstmals seit sieben Monaten über einen Sieg

Die Durststrecke des UFC Mariazell schien schon fast nicht mehr enden zu wollen, aber am Samstagabend war sie dann vorbei. Erstmals seit neun Runden oder umgerechnet sieben Monaten konnte die Truppe von Peter Mandl wieder einen Sieg landen. Dabei sah es zwischenzeitlich alles andere als gut aus. Der SC Parschlug lag bereits mit 2:0 in Führung, aber musste sich am Ende wegen seiner zahlreichen Undiszipliniertheiten doch noch 2:3 (0:0) geschlagen geben. In der Tabelle der Gebietsliga Mürz bleibt Mariazell zwar Letzter, aber zumindest konnte der Rückstand zu den ebenfalls siegreichen DSV Juniors gehalten werden.

"Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns. Wir haben in der ersten Hälfte klar dominiert, dann zwei dummer Tore bekommen, aber die Mannschaft hat sich großartig zurückgekämpft und am Ende die Partie noch gedreht", sagt Mariazells Trainer Mandl. Seine Mannschaft hätte nach gut zehn Minuten bereits in Führung gehen können, aber ein Treffer von Daniel Egger wird wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt.

Abseitstor von Egger

Die Gäste kommen in den ersten 45 Minuten nur zu zwei Halbchancen und schwächen sich in der 35. Minute auch noch selbst. Christoph Magerböck bekommt wegen wiederholter Kritik von Schiedsrichter Braunstein die Gelb-Rote Karte gezeigt. Die erste Gelbe holte er sich eine Minute zuvor für ein Foul.

Nach dem Seitenwechsel gehen die Gäste dann in Unterzahl in Führung. Dragan Jurisic versucht es vom Sechzehner und sein Flatterschuss kann von Goalie Martin Wolf nicht pariert werden - 1:0 (58.). Nur sechs Minuten später sieht Wolf wieder nicht gut aus. Zuerst wird Jurisic von der Mariazeller Hintermannschaft nur halbherzig attackiert und dann lässt die Schlussmann auch den abgefälschten Schuss von Jurisic passieren - 2:0.

Zweiter Platzverweis wegen Kritik

Nun deutet vieles auf einen Parschluger Sieg hin, aber die Gäste stehen sich selbst in weg. Wegen erneuter Kritik muss auch Christoph Krammer in der 72. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. Damit startet die Hausherren ihre Aufholjagd. In der 77. Minute verkürzt Fabian Mandl mit einem Schuss im Sechzehner auf 1:2. Nur sechs Minuten später kann Daniel Egger nach einem Stanglpass per Direktabnahme ausgleichen - 2:2.

Die Hausherren setzen nun alles auf eine Karte und fangen sich im Konter fast den Gegentreffer ein. Ein Schuss der Gäste geht nur um Zentimeter am zweiten Pfosten vorbei. So kann Daniel Egger mit seinem zweiten Treffer noch für den vielumjubelten 3:2-Sieg aus Sicht von Mariazell sorgen (92.). Eggers ersten Schuss kann Goalie Ebner noch parieren, gegen den Nachschuss ist er dann aber machtlos.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.