Parschlug kommt dem Relegationsplatz immer näher

Der SC Parschlug ist derzeit richtig gut drauf. In der Vorwoche konnte man die Truppe von Rapid Kapfenberg II gleich mit 8:3 vom Platz schießen und auch am Samstagabend hatte die Schöggl-Elf ihr Visier wieder gut eingestellt. Diesmal war man auswärts bei der Tus Krieglach II im Einsatz und siegte erneut ungefährdet mit 4:1 (3:0). In der Tabelle der Gebietsliga Mürz verkürzt sich der Rückstand zu Relegationsplatz zwei damit auf nur mehr zwei Punkte, da Oberaich erneut eine Niederlage einstecken musste.

"Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir groß aufgespielt. Nach dem 4:0 haben wir dann einen Gang zurückgeschalten und Krieglach ist noch einmal aufgekommen, aber letztendlich war der Sieg nie in Gefahr", sagt Parschlug-Trainer Dietmar Schöggl. 

Perfekter Start für Parschlug

Seine Mannschaft erwischt diesmal freilich auch einen perfekten Start. Bereits nach vier Minuten spielen die Gäste einen Angriff über die linke Seite, Patrick Schmid bringt den Stanglpass zur Mitte und am zweiten Pfosten steht Simon Genser uns erzielt das 1:0. Parschlug bleibt weiter spielbestimmend und legt in der 20. Minute noch einmal nach. Nach einem Eckball, wird auf Michael Schober am Elfer völlig vergessen und der trifft dann volley zum 2:0.

Unmittelbar vor der Halbzeitpause erleben die 150 Zuschauer dann sogar schon die Vorentscheidung. Nach einem Angriff über die rechte Seite, spielen die Gäste in den Rückraum zu Patrick Schmid, der trifft die Latte und dann ist es Dragan Jurisic, der den Nachschuss zum 3:0 verwertet (45.).

Jurisic versenkt den Freistoß an der Mauer vorbei

Nach dem Seitenwechsel ändert sich zuerst nichts am Spielverlauf. Parschlug ist besser und zieht durch einen Freistoß von Jurisic aus 24 Metern sogar auf 4:0 davon. Dann allerdings überlässt man den Hausherren das Spiel und das sollte sich zumindest bedingt rächen. Krieglach spielt in der 61. Minute einen Freistoß schell ab und dann ist es Thomas Schwaiger, der auf 1:4 verkürzen kann. Nun versuchen die Hausherren noch einmal alles, aber für einen weiteren Treffer reicht es nicht mehr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.