Relegation: Mariazell kann nach klarem Auswärtssieg gegen Wald weiterhin für die Gebietsliga planen

Wald darf nach einem zweiten Platz in der 1. Klasse Mur/Mürz B in der Relegation um den Aufstieg in die Gebietsliga Mürz kämpfen. Gegner ist Mariazell, die in der Gebitsliga Mürz in der letzten Runde noch auf Platz elf abrutschten und damit noch um den Klassenerhalt bangen müssen. In einer Partie, in der Mariazell klar den Ton angab, setzte sich die Mandl- Elf am Ende verdient mit 1:4 (0:2) durch und darf wohl mit dem Verbleib in der Gebeitsliga rechnen.

Mariazell übernimmt nach ausgeglichener Anfangsphase das Kommando

Es entwickelt sich zunächst eine recht ausgeglichene Partie, beide Teams wollen kein großes Risiko nehmen. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit übernehmen die Gäste langsam das Kommando, und kommen auch zu der ein oder anderen Möglichkeit. In der 40. Minute ist es dann ein Standard, der zum ersten Treffer in der Partie führt: Daniel Egger trifft mit einem Freistoß aus 30 Metern zur 0:1 Führung. Gerade einmal zwei Minuten später ist es wieder Daniel Egger der trifft, dieses Mal staubt er nach einem Freistoß zur 0:2 Pausenführung für Mariazell ab.

 

Mariazell spielt Partie trocken nach Hause

In der zweiten Halbzeit spielt von Anfang an nur eine Mannschaft- die Gäste aus Mariazell. Man erspielt sich Chance um Chance, scheitert aber immer wieder an Tormann Schneider. Zwischen der 77. und 80. Minute ist es dann Domagoj Ivic, der mit einem Doppelpack auf 0:4 stellen kann. In der 87. Minute gelingt Udo Sven Landl zwar der Treffer zum 1:4, mehr als Erbeniskosmetik ist es aber nicht. Mariazell hat es im Rückspiel jetzt selber in der Hand, die Klasse zu halten, weis auch Sektionsleiter Andreas Pomberger:" Normal dürfte im Rückspiel nichts mehr passieren, Wald braucht mindestens vier Treffer, die werden sie uns im eigenen Stadion nicht schießen. Wir hätten heute auch durchaus höher gewinnen können, sind aber auch mit dem 1:4 mehr als zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.