Nächster "Dreier"! Gußwerk fügt Leoben die erste Pleite zu [Video]

Die DSV Leoben Juniors sind bisher sehr ordentlich in die neue Meisterschaft der Gebietsliga Mürz gestartet. Sowohl gegen Oberaich als auch gegen Rapid Kapfenberg konnte man am Ende einen 3:1-Sieg einfahren. Am Sonntagabend war es dann aber vorbei mit den Festspielen in Donawitz. Zu Gast war diesmal der Sportclub Gußwerk und die bisher ebenfalls noch ungeschlagene Truppe von Michael Schmied siegte am Ende knapp mit 2:1 (0:1). In der Tabelle macht Gußwerk damit zwei Plätze gut und ist nun Dritter. Leoben hingegen büßt einen Rang ein und ist nun Vierter.

Mehr Videos von

Dabei starten die Hausherren eigentlich optimal in die Partie. Der erste vernünftige Angriff in Minute neun führt sofort zum ersten Tor. Nach einer Kombination über die linke Seite, folgt der Stanglpass zur Mitte und den verwertet dann David Jankov ganz sicher zum 1:0. Die Hausherren bleiben weiter am Drücker und haben auch in den Folgeminuten einige gute Einschussmöglichkeiten.

Wenig Offensives von Gußwerk

Gußwerk wird erst bei einem Kopfball von Tomas Lovecky in der 25. Minute erstmals gefährlich. Richtig brenzlig wird es aus Donawitzer Sicht dann in der 28. Minute. Nach einem Missverständnis in der Defensive wird Gußwerks Stefan Prumetz auf die Reise geschickt und der knallt den Ball dann auf den Pfosten.

Beide Teams kommen in weiterer Folge noch zu ihren Möglichkeiten, aber Tor fällt in der ersten Halbzeit keines mehr, weil vor allem Leobens Oliver Sencar in der 37. Minute noch einen wahren Sitzer auslässt. Nach dem Seitenwechsel sind es wieder die Hausherren, die besser aus der Kabine kommen. In der 51. Minute köpfelt Makotschnig aus fünf Metern völlig frei am Tor vorbei. 

Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten

Die vielen vergebenen Chancen sollten sich noch rächen. In der 57. Minute bringt Nincz auf Gußwerker Seite einen Corner scharf zur Mitte und dann ist es Tomas Lovecky, der völlig ungedeckt einköpfeln kann - 1:1. Nur zwei Minuten später hat der DSV eigentlich einen Corner, Gußwerk-Goalie Sumny fängt den Ball ab, macht das Spiel schnell, dann verschätzt sich Leobens Horvat beim Kopfball und so kann Stefan Prumetz allein Richtung Tor rennen und auf 2:1 für Gußwerk stellen.

Die Hausherren sind freilich bemüht, dem Spiel noch einmal eine neue Wendung zu geben, aber insgesamt kann man sich nur noch eine gefährliche Chance in der 91. Minute erspielen und auch die macht Goalie Sumny zunichte. So bleibt es beim 2:1 für Gußwerk.

Stimme zum Spiel:

Michael Schmied, Trainer von Gußwerk: "Am Ende war das sicher ein verdienter Sieg. Wir haben am Anfang schwer in die Partie gefunden, aber das lag wohl auch daran, dass Leoben mit sechs Landesliga-Spielern angetreten war. Vor allem in der zweiten Halbzeit sind wir dann aber viel aggressiver aus der Kabine gekommen und haben die Partie in zwei Minuten gedreht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.