Absteiger Phönix fährt gegen Breitenau den ersten Sieg ein

Der SV Phönix Mürzzuschlag/Hönigsberg hatte es nach dem Abstieg aus der Unterliga alles andere als einfach. In drei Partien in der Gebietsliga Mürz konnte man bisher erst einen einzigen Punkt sammeln. Am Samstagabend klappte es dann aber endlich mit dem ersten "Dreier". Zu Gast am heimischen Sportplatz in Hönigsberg war diesmal der SV Breitenau und Racic-Elf konnte sich schlussendlich mit 4:1 (2:0) durchsetzen. In der Tabelle macht Phönix damit zwei Plätze gut und ist nun Achter. Breitenau hingegen fällt zurück auf Rang sieben.

"Die Rote Karte nach nur drei Minuten hat uns natürlich in die Karten gespielt. Breitenau ist zwar einmal auf 1:2 herangekommen, aber mit dem dritten Treffer war die Partie dann zu unseren Gunsten entschieden", sagt Phönix-Sektionsleiter Thomas Gstätter.

Rot nach drei Minuten

Der erste Höhepunkt der Partie ereignet sich wie bereits erwähnt schon in der dritten Minute. Christoph Dünsthuber macht sich allein auf den Weg Richtung Breitenauer Tor und wird dann von Michael Guster als letzten Mann niedergerissen - Rot. Nur vier Minuten später treffen die Hausherren auch das erste Mal. Nach einem Pass von der Seite, legt sich Elbasan Sallahi die Kugel einmal vor und zieht dann sofort ab - 1:0.

Nur sieben Minuten später lässt Kosovar Loshaj zuerst vier Gegenspieler stehen, zieht dann mit dem Ball von der linken Seite ins Zentrum und schließt mit einem gefinkelten Schlenzer ins lange Eck ab - 2:0. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Breitenau kommt besser aus der Kabine

Nach dem Seitenwechsel kommen dann die Gäste besser aus der Kabine. Moritz Wagner bekommt in der 50. Minute den Ball perfekt in die Gasse gespielt, die Phönix-Verteidiger sind nicht nah genug dran und dann verkürzt Wagner auf 1:2. Breitenau wittert nun in Unterzahl wieder seine Chance, aber bereits in der 64. Minute legen die Gastgeber dann den dritten Treffer nach. Nach einem Corner ist der eingewechselte Albert Duhanaj mit dem Kopf zur Stelle - 3:1.

Für den letzten Treffer der Partie sorgt dann wieder Duhanaj. Der ebenfalls eingewechselte Ralph Rieger überspielt zuerst einen Verteidiger, bringt dann den Stangler zur Mitte, Sallahi legt ab auf Duhanaj und der fixiert dann den 4:1-Endstand (92.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.