Runderneuertes Oberaich feiert gegen Mariazell ersten Saisonsieg

Vom SV Oberaich aus der vergangenen Saison ist nicht mehr allzu viel übrig geblieben. Neben der halben Mannschaft wurde auch der Vorstand komplett ausgetauscht. Deswegen war man sich in dieser Saison auch noch nicht sicher, was den nun überhaupt möglich ist. Die ersten drei Partien wurden gegen starke Gegner auch allesamt verloren, aber am Sonntagabend klappte es dann mit dem ersten Sieg. Oberaich empfing auf der heimischen Sportanlage den UFC Mariazell und siegte am Ende mit 3:1 (3:1).

"Sieg war überfällig"

In der Tabelle der Gebietsliga Mürz kann sich Oberaich auf Platz neun vorkämpfen. Mariazell hingegen fällt zurück auf den letzten Platz. "Dieser Sieg war wirklich überfällig. Wir haben in den ersten Runden natürlich gegen teils übermächtige Gegner gespielt, aber jetzt kommt es gegen die Mannschaften mit unserer Kragenweite darauf an, nicht abreißen zu lassen", sagt Oberaichs Sektionsleiter Anton Kaiser. 

Die Hausherren starten diesmal freilich auch perfekt in die Partie. Eigentlich mit der ersten Offensivaktion fällt auch schon der erste Treffer. Nach einem Freistoß von der halbrechten Seite, setzt sich Spielertrainer Gerald Kraschitzer im Luftkampf durch und köpfelt das 1:0 (10.). Die Partie bleibt offen, aber die Hausherren treffen nach einer halben Stunde erneut. Nach einem Angriff über die Seite, bekommt Mario Rossmann den perfektn Stanglpass serviert und schon steht es 2:0.

Mariazell kommt ins Spiel zurück

Mariazell gibt nicht auf und kommt nur sieben Minuten später zum Anschlusstreffer. Die Hausherren verlieren zuerst im Mittelfeld einen Zweikampf, dann spielt Mariazell einen blitzsauberen Konter und am Ende ist es Daniel Egger, der auf 1:2 verkürzen kann. Noch vor der Halbzeitpause stellt Oberaich den Zwei-Tore-Vorsprung aber wieder her. Wieder läuft der Angriff über die linke Seite und diesmal verwertet Alessandro Mitkovski den Stanglpass von Rossmann zum 3:1 (41.).

Nach dem Seitenwechsel ist dann die Gegenwehr von Mariazell überschaubar. Oberaich hätte sicher noch den ein oder anderen Treffer nachlegen können, aber am Ende bleibt es beim 3:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.