DSV Juniors finden gegen Turnau wieder in die Erfolgsspur [Video]

Die DSV Leoben Juniors haben nach einem starken Saisonstart zuletzt etwas den Faden verloren. Sowohl gegen Gußwerk als auch gegen Parschlug musste man sich am Ende geschlagen geben. Zugegeben zwei starke Gegner, trotzdem wäre am Ende etwas möglich gewesen. Im Heimspiel gegen den SV Turnau wollte die Unger-Elf dann wieder ihr volles Leistungspotenzial abrufen und das gelang am Ende auch. Die Hausherren siegten nämlich mit 4:2 (1:0). In der Tabelle der Gebietsliga Mürz können sich die Donawitzer auf Rang vier vorkämpfen, während Turnau auf Platz sieben zurückfällt. 

Tor 4:2 DSV Juniors 92

Mehr Videos von DSV Leoben Juniors

"Ich glaube schon, dass dieser Sieg am Ende verdient ist. Turnau war ein sehr robuster Gegner, aber wir haben dagegen gehalten und deswegen haben wir am Ende auch gewonnen. Diese körperliche Präsenz hat uns zum Beispiel in der Vorwoche gegen Parschlug gefehlt", sagt Manfred Unger, der Trainer von Leoben.

Perfekter Start für Leoben

Seine Mannschaft profitiert diesmal freilich auch von einem perfekten Start in die Partie. Bereits nach neun Minuten schlagen die Donawitzer einen Eckball scharf zur Mitte, Jan Makotschnig ist mit dem Kopf am Ball und es steht 1:0. Schiri Hebesberger lässt die Aktion zuerst weiterlaufen, weil ein Turnauer Verteidiger den Ball noch von der Linie kratzt, aber Linierichter Wallner hat den Ball zur Gänze hinter der Linie gesehen, deswegen wird auf Tor entschieden.

In weiterer Folge entwickelt sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, aber keinen weiteren Treffern. So geht es mit dem 1:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel gelingt Turnau dann der schnelle Ausgleich. Fritz bringt in der 48. Minute eine Ecke super zur Mitte und dann ist Thomas Schrittwieser vor Goalie Ebner am Ball - 1:1.

DSV geht wieder in Führung

Gut zehn Minuten später geht der DSV aber zum zweiten Mal in Führung. Makotschnig kommt gut 25 Meter vor dem gegnerischen Tor an den Ball und zieht einfach einmal ab. Der Ball klatscht an die Querlatte und den Abstauber versenkt dann David Jankov zum 2:1. Die Gäste geben nicht auf und können in der 75. Minute noch einmal ausgleichen. Diesmal ist Dominik Baumann mit einem Freistoß aus 25 Metern erfolgreich - 2:2. Goalie Ebner sieht wieder nicht allzu gut aus.

Seine Mannschaftskameraden sorgen aber doch noch für den Sieg. In der 79. Minute versenkt der eingewechselte Gabriel Danilet einen Eckball auf dem kurzen Pfosten zum 3:2 und in der 92. Minute macht dann der ebenfalls eingewechselte Patrick Haller mit einem Traumtor aus 20 Metern alles klar - Endstand 4:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.